Hi,


hier ein vdB5 von gestern Abend. vdB 5 befindet sich direkt in der Mitte vom Kassiopeia "W" beim Stern γ Cas. Bei 70% Mond ist die Aufnahme doch noch besser geworden als vermutet :S .

Verblüft war ich über die Farben des y CAS-Nebels.


Außer vdB5 ist noch SH2-185 und der offen Sternahaufen NGC 366 sowie einige Dunkelneben mit dabei.


Teleskop: TS 100Q 580mm F5,8

Guiding: William Optics Uniguide 50 mit Zwo Asi 120mc

Kamera: Omegon veTEC 571C

Montierung: Zwo Am5

Bilddaten: 163x180 Sek.=8,1h mit Darks Flats und Bias

Software: Pixinside,PS(Noise/Blure/Star Terminator),Siril,Graxpert,Nina,PDH2


VG&CS Nick :)

Kommentare 5

  • Sehr schön geworden - werde ich meine to-do Liste setzen .....gefällt mir sehr gut, die Aufnahme!


    CS
    Georg

    Danke 1
    • Hi Georg,


      Danke für dein Lob! Der Nebel macht sich bestimmt gut in deinem Rasa :thumbup: freue mich schon auf ein Bild.


      VG&CS Nick

    • Hi Nick,

      ich denke schon, jetzt nur warten, bis der Mond verträglich geworden ist...


      VG / CS

      Georg

  • Sehr schöne Aufnahmen, wieder mal so ein Objekt was sich außerhalb meines Balkon Gesichtsfeldes aufhält :D .

    Gefällt mir 1
    • Bei uns im Hornbach gibst gerade Bohrhämmer im Angebot.

      Weg mit dem Alpen! Frei Sicht auf Mittelmeer! :beaming_face_with_smiling_eyes:


      VG Nick ;)

      Haha 1