M45 Plejaden

Hi,


hier noch M45 von vor 3 Wochen. Das Wetter ist zZ halt schon sehr mies und Aufnahmen nicht möglich. Die Daten hatte ich schon fast vergessen. Immerhin sind es 3 Stunden + geworden. Ich habe schon ein paar Plejaden aufgenommen. Diese gefallen mir aber davon am besten.


Ich habe aber mal was neues ausprobiert denn die Aufnahme ist 2x Gedrizzelt. Das hat die ganze verarbeitung der Daten ziehmlich in die Länge gezogen und Auflösung und Dateigrößen aufgebläht. Das ungestratchte Rohbild war stolze 1,2 GB groß. Schlussendlich hat es aber mmn nichts gebracht und ich musst für den Upload ordentlich runterskallieren, weil die Ursprungsauflösung 12131x8140 war ^^


So wie es aussieht wird es wohl auch das letzte Astrofoto für dieses Jahr gewesen sein.


Teleskop: TS 100Q 580mm F5,8

Guiding: William Optics Uniguide 50 mit Zwo Asi 120mc

Kamera: Omegon veTEC 571C

Montierung: Zwo Am5

Bilddaten: 540x22 Sek.=3,3h mit Darks Flats und Bias

Software: Pixinside,PS(Noise Terminator),Siril,Graxpert,Nina,PDH2


VG&hoffentlich bald mal wieder CS Nick :)