Hi,


hier eine Andromeda Galaxie vom 27.09. Bei fast Vollmond konnte ich die ganze Nacht M31 Aufnehmen. Irgendwas lief auf jeden Fall schief, denn viele Subs musste ich aussortieren weil das Guding irgendwie herrumgesponnen hat ?( . Der Abstand zum Korrektor scheint auch nicht ok, daher die Eierhalos um Sterne :/ . Trotzdem gibt es ganz nette Details für die doch kleine Brennweite/Öffnung. Die Aufnahme ist etwas gecropt.


Teleskop: Sharpstar 61EDPH2 274mm F4.5

Guiding: 130mm Miniguide mit Zwo Asi 120mc

Kamera: Omegon veTEC 571C

Montierung: Zwo Am5

Bilddaten: 385x60 Sek.=6,4h mit Darks Flats und Bias

Software: Pixinside,PS(Noise/Blure/Star Terminator),Siril,Graxpert,Nina,PDH2


VG&CS Nick :)

Kommentare 2

  • Also ich finds Mega, die Dynamik stimmt, vlt. ein bisschen mehr Schärfe und Kontrast mit reinbringen weil es sonst sehr verdunsen aussieht ;).

    Gefällt mir 1
  • Ja das kenne ich mit dem Guiding. Ist halt schade, wenn man solche Aufnahmen ausschließen muss. Sonst ok, bis auf einen Stern.

    Danke 1