Sadr und NGC6888 V2

Hi. Jochen (JogiNet) hat mich ermutigt mein Sadr Bild noch mal zu berabeiten. Mit seinem Workflow ist nun dieses Bild herrausgekommen und ich möchte mich an dieser Stelle bei Jochen ganz herzlich bedanken :smiling_face_with_hearts:.

Er hat mir eine ganz neue Herangehensweise aufgezeigt und auch ausführlich eklärt wie was im Photoshop funktioniert. Super!


LG&CS Nick

Kommentare 4

  • Hi Nick


    Ein schönes Bild. Ich habe nur eine kleine Anmerkung: Der als Quallennebel bekannte Supernovaüberrest (iC443) liegt in den Zwillingen, also ziemlich weit weg von der Sadr Region. Das Quallenartige in deinem Bild ist ein Wolf Rayet Stern namens NGC6888.


    CS, Seraphin

    • oder einfach Mondsichelnebel

    • Hi Seraphin.


      Ups wie peinlich :grimacing_face:

      Werds gleich Anpassen, danke für den Hinweis. :slightly_smiling_face:


      VG&CS Nick

    • Hi Nick


      Ne, peinlich gar nicht, sieht ja auch aus wie eine Qualle ;)

      Ich wusste es nur weil ich mir mal die zähne an IC443 ausgebissen habe.. das einzige Bild welches ich bis heute noch nicht fertig bearbeitet habe...


      CS, Seraphin