NGC1333 mit dem ZWO Seestar S50

Ein weiteres Bild meiner "TroVo" (=trotz Vollmond)-Reihe: der NGC1333 Reflexionsnebel im Perseus. Fotografiert mit dem Seestar in zwei Nächten - eine davon richtig knackig ausgeleuchtet durch den Vollmond.

So what - es war CS und wozu hat das Ding schliesslich einen Light-Pollution Filter eingebaut! ^^


sh2-190np.png


Aufnahmedaten:

Datum: 26.09. und 30.09.2023

Teleskop: ZWO Seestar S50 | Belichtung: 984x10s = 2,73 Stunden | bearbeitet mit PI und PS

Kommentare 2

  • Hallo Jochen!

    Ich finde dein Bild von NGC 1333 ganz toll. Kannst du uns mitteilen, wie du die beiden Bilder kombiniert hast?

    Gruß Rainer

    Danke 1
    • Moin Rainer,

      Dankeschön. Zusammengestackt habe ich die beiden Rohbilder mit AstroPixelProcessor.

      Also einfach beide Summenstacks als Lightframes laden und dann Tab 6 "Integrate" mit "Automatik"-Einstellung.

      Das müsste im Deepsky-Stacker oder anderswo ähnlich funktionieren.


      Gruß, jochen

      Gefällt mir 1