van den Bergh 7 + 8 + 9

Ich habe gemerkt dass ich doch einen gewaltigen Sprung in der EBV gemacht habe (und auch die Tools von Russell Croman erleichtern enorm das Leben),

daher jag ich grade meine alten Bilder durch den Fleischwolf und bin selber erstaunt was da zum Vorschein kommt,

aber seht selbst... (auf Astrobin auch das Original ansehen, dann sieht man den Unterschied)




Details & Vergleich auf Astrobin

Kommentare 6

  • Diese Aufnahme würde sich gut als Fototapete eignen!

    • Danke für die Blumen,

      aber für Phototapete gibt's schon etliche bessere Aufnahmen des Objektes. :star_struck:


      CS

      Chris

  • Wiederholt fasziniert von Deinen Dunkelnebeln drücke ich jetzt mal auf den "Folgen" Button.

    Ich habe zwar keine Ahnung, wozu das gut ist, aber meine Wertschätzung für Deinen Output kann ich so zumindest kundtun! :) :thumbup:


    Weiterhin CS, Jochen

    • Aha,

      Du rennst mir jetzt hinterher :D

      Danke,

      aber viel kommt da jetzt nicht mehr,

      meine "Alten" hab ich jetzt dann bald durch und neue gibt's bei mir erst wieder im September,

      ich hab ab jetzt Sommerpause 8)


      CS

      Chris

      Haha 1
    • Naja, hast ja schon 'ne Menge gutes Zeug abgeliefert, dann darfst Du auch in die Sommerpause! :D

      Ist auf jeden Fall im Dunkelnebel-Sektor obere Liga, keine Frage. Am vdB9 schraube ich auch gerade, aber an Dein Ergebnis muss man auch erstmal rankommen! ;)


      CS, Jochen

    • Kennst ja mein Geheimnis ---> Belichtungszeit und nochmals Belichtungszeit usw. etc.

      Gefällt mir 1