THE MASK added Narrowband

Hallo,

nachdem mir letztes Jahr in der Aufnahme zu wenig H-Alpha-Signal durch kam,

habe ich jetzt nochmal >6h mit meinem neuen Antlia ALP-T nachgelegt :star_struck:


Denke der hat sich gelohnt.


Hier die RGB-Aufnahme auf Astrobin (68h RGB)

und hier die NB-Aufnahme auf Astrobin (68h RGB + 6h NB)

Kommentare 2

  • Hallo,

    meine Frage ist ob du eine persönliche Beziehung zum Wetterfrosch hast?? um so viele Stunden belichten zu können!!?? ;)

    übrigens sehr schöne Aufnahme

    CS Andreas

    • 8) Danke,

      aber da ist nichts mit Wetterfrosch & Beziehungen,

      das ist einfach Geduld :S


      Was bringt es mir auf solch ein Objekt (ich übertreib jetzt mal) 3600 x 1s draufzuhalten ? Nichts.

      Wenn man mit f6/6 Ergebnisse will muss man halt draufhalten bis der Arzt kommt.


      Gut, zugegeben kommt mir da mein kleines FOV von grade mal 30° rund um Polaris zugute,

      hätte ich den ganzen Himmel zur Verfügung würd ich wahrscheinlich auch nicht soooo lange auf ein Objekt halten :face_with_monocle:


      CS

      Chris