NGC 896 & IC 1795

Daten & Equipment siehe hier

Kommentare 3

  • Interessante Region. Wird unter Stellarium (NGC896) nur als "Interstellare Materie" angezeigt. Ist auch mal auf meiner ToDo -Liste gelandet.

    Kamera ist bei mir die gleiche, aber über 26h Aufnahmezeit geht bei mir gar nicht. Da müssen so 2-3 reichen, gehe dann aber mit dem 200PDS/1000 Netwon da ran.

    Bin gespannt, was dabei dann rauskommt.


    Grüße

    Hartmut

    • Danke Hartmut,

      schreib mich doch bitte kurz an wenn Du deines veröffentlicht hast,

      ineressiert mich dann auch :star_struck:


      P.s.:

      Warum müssen 2-3h reichen?

      Das Teil ist bei mir ja auch über mehrere Nächte entstanden.

    • FÜr 26h und mehrerer Nächte belichten reicht leider meine Geduld nicht aus.... klare Nächte sind hier so selten, dass ich die Gelegenheit dann nutze, um lieber mehrere neue Objekt einzufangen.

      Daher "Chapeau" für Deine Geduld und Ergebnisse... :thumbup: Und ja gerne, mal sehen, wann sich mal wieder eine Lücke auftut, sieht zurzeit übel aus. :(


      Grüße

      Hartmut