Messier 82 (added Dual-Narrowband)

Hi,

hab meiner Langzeitbelichtung vom letzten Jahr noch etwas Dual-Narrowband spendiert,

hier auf Astrobin,

bei Mouseover kann man vergleichen.


Mehr ist leider mit meinen EBV-Kenntnissen nicht rauszuholen.


CS

Chris

Kommentare 1

  • Hallo Chris,


    aus den 100h Belichtungszeit kannst Du noch gut was rausholen, wenn Du Dich noch ein wenig mit der EBV beschäftigst.

    Das wäre ja sonst wirklich schade um die ganze Zeit. Du nutzt PixInsight. Das ist ein sehr mächtiges Tool.

    Versuche mit HDRMultiscaleTransform die Details innerhalb der Galaxie darzustellen. Stretche die Galaxie nicht so ins Helle. Nutze dafür vielleicht Masken.

    Nimm etwas Sättigung und den Grünton aus dem Hintergrund, nachdem Du mit StarNet2 die Sterne extrahiert hast.

    Versuche die Sterne mit MorphologicalTransformation noch etwas dezenter zu gestalten.

    Versuche mal mit Dynamic oder Automatic Background Extraction den Hintergrund noch einen Tick besser anzugleichen.

    Du kannst hier noch viel reißen.

    Du kannst mir ja mal das gestackte Rohbild zur Verfügung stellen, und ich gucke mal, was ich da theoretisch rausholen könnte.

    Vielleicht bekomme ich aber auch nicht mehr raus, weil doch irgendetwas nicht passte. Kannst Dir ja mal überlegen. Vielleicht willst Deine Daten ja auch nicht einfach rausgeben.

    Das Bild hat jedenfalls gut Potential.


    Viele Grüße


    Sebastian