Mars vor Abnahme seines scheinbaren Durchmessers

Nachdem Mars in den nächsten Jahren immer kleiner wird und erst 2033 wieder die Größe von 2020 erreicht, wird dies wohl auf lange Zeit mein bestes Ergebniss bleiben. https://nimax-img.de/wp-conten…2018-2035-en-1024x576.jpg


Das Bild zeigt das Gebiet um Mare Serpentis mit Sinus Sabaeus sowie Mare Erythraeum mit Sinus Meridian. Am rechten Bildrand ist Margaritifer Sinus und Niliacus Lacus zu erkennen. Zur Bestimmung der Objekte habe ich diese Webseite genutzt. http://www.sternwarte-eberfing…ektbeschreibung/Mars.html


Teleskop: Bresser Venus 76/700 (Tchibo Torpedo)

Zwischenlinse: Barlow 2,25x

Kamera: Zwo Asi 120 MC


Farbraum: RAW08

Belichtung: 0,05 sec

Brightness: 11

Gain: 16


Aufnahmedatum: 23.09.2020-01:06:16

Frames Gesamt: 3212 (30 FPS)

Frames Verwendet: 30


Aufnahmesoftware: SharpCap

Aufnahmeformat: 1280 x 960 AVI

Ausrüstung: DIY Mini-Dobson auf DIY Polhöhenwiege auf DIY Stativ

Bearbeitung: Autostakkert, Registax, Gimp