Mondmosaik mit dem Tchibo Torpedo

Nachdem saure Gurken Zeit ist, kann man sich ja auch mit alten Aufnahmen beschäftigen. Mein Fundus an alten Mond Aufnahmen ist recht umfangreich, da es eine Zeit gab, in der ich der Rille im Alpental und sonstigen Rimaes, Vallis und Montes hinter her gejagt bin. Aus dieser Bildersammlung habe dann ein Mondmosaik gebastelt. Für das komplette Bild habe ich vier Einzelbilder benötigt, denn immer wieder fehlte ein kleines Teil, vor allem im Zentrum.


Ein Besonderheit bei diesen Aufnahmen ist das verwendete Capture Programm, denn hier habe ich aus Bequemlichkeit einfach einmal AsiCap für Android und mein kleines Tablet verwendet.


Teleskop: Bresser Venus 76/700 (Tchibo Torpedo)

Zwischenlinse: keine

Kamera: Zwo Asi 120 MC


Aufnahmesoftware: AsiCap@Android

Aufnahmeformat: 1280 x 960 AVI

Ausrüstung: DIY Mini-Dobson auf DIY Stativ


Bearbeitung: Autostakkert, AutoStitch, Gimp