Atlas der Planetarischen Nebel

  • Hallo Ronald!


    Bisher habe ich bei allen Deinen Crowdfunding Projekten mitgemacht, wie auch dieses Mal und ich hoffe sehr, dass es sich noch ausgeht!

    Ich finde es einfach toll, dass du dir die Arbeit antust für einen Hobbyastronomen wie mich und vielen anderen einen Bildband zu erstellen, wo man doch in wenigen Sekunden alles in Hochglanz im Internet findet.

    Das Thema planetarische Nebel ist bei mir aktuell nur wenig präsent aber nichtsdestotrotz sehr interessant und auch wenn ich viele davon mit meinem Equipment wohl nicht fotografieren kann, so wäre ein Buch (ich bin immer noch haptischer veranlagt und habe gerne was in Händen) mit einer Sammlung von Fotos und Zeichnungen nett zum Schmökern und herzeigen.


    lg Georg

  • Huiii - über 20 neue Unterstützer seit diesem Posting.


    Naja, der counter (und die Forenbanner zum Countdown) sind also vorerst obsolet, habe vom Startnext-Portal eine automatisierte Mailbenachrichtigung bekommen:


    lg matss

  • Hallo,


    Naja, der counter (und die Forenbanner zum Countdown) sind also vorerst obsolet, habe vom Startnext-Portal eine automatisierte Mailbenachrichtigung bekommen:

    Das hätte ich nicht getan.

    Einerseits tritt der Astrotreff mit in den Kooperationen auf, andererseits nimmst du damit die am bestplatzierte und deutlich sichtbare Werbung für das Projekt weg. Die würde ich auf der Startseite vom Astrotreff lassen.

    Es sind jetzt knapp 450 Interessenten zusammengekommen, wahrscheinlich der "harte Kern" der Hobbyastronomen. Mich würde mal interessieren, wie bekannt Oculum noch außerhalb derjenigen bekannt ist, die diesem Verlag und auch R. Stoyan noch von Interstellarum kennen. Denn eigentlich findet man Hinweise auf Oculum kaum in Werbeanzeigen. Eigentlich nur durch Hinweise in der Einsteigerberatung. Den Deep-Sky Beobachter Stoyan werden kaum die neuen Leute kennen.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo...schön das das Projekt verlängert wurde !!! :thumbup: Aber den Countdown hätte ich auch nicht von der Startseite vom Astrotreff entfernt da das immer noch die beste Werbung dafür ist!!

    Laut Ronald fehlen jetzt nur noch 167 Vorbestellungen... eigentlich zu schaffen. Vielleicht könnten sich ja auch die gewerblichen Anbieter die auch hier im Astrotreff vertreten sind mal dazu entschließen nochmal bei den Vorbestellungen drauf zu legen...Ladenhüter werden sie mit diesem Buch (Bücher) sicherlich nicht bestellen ;)

  • Hi Gerd,


    ich hab die Hinweise und Banner mit Countdown weggenommen, weil ich vor Sonntag keine Zeit haben werde, irgendetwas im CMS incl. Countdown anzupassen ... ich werd es nächste Woche wieder einstellen. Gerade weil wir in den Kooperationen eingebunden sind, hat mich die plötzliche Verlängerung zwar gefreut, aber eben auch überrascht (wär ich nen Tag früher anderweitig gebunden gewesen, hätte der Astrotreff übers Wochenende fest behauptet, die Aktion ist am Sonntag vorbei). Das wollte ich vermeiden.


    lg matss

  • PS: Ich schau mal, dass ich vorab wieder eine quick&dirty Version für die Startseite und als Banner für Kopfbereich und ein paar Foren hinbekomm ...

  • Hallo,

    PS: Ich schau mal, dass ich vorab wieder eine quick&dirty Version für die Startseite und als Banner für Kopfbereich und ein paar Foren hinbekomm ...

    So wie es jetzt ist, so passt es doch.

    Es muss doch nicht immer so kompliziert und umfangreich mit Zähler und sonstigen sein. Es reicht doch schon ein Hinweis, der wie jetzt gesehen werden kann, ohne das dieser überladen wirkt.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo zusammen!


    Sorry für den Zusatzaufwand aufgrund der Verlängerung! Es war eine kurzfristige Entscheidung, die ich mir auch nicht einfach gemacht habe. Und ganz herzlichen Dank an Matthias und den Astrotreff für die kommunikatorische Unterstützung!


    Heute wurde die Marke von 85% gerissen. Noch etwa 130 Astrofotografen und Beobachter mit einer Schwäche für Planetarische Nebel, und ich kann das Projekt für Euch angehen!


    Clear skies,

    Ronald

  • Hallo an alle Mitleser,


    91% sind jetzt geschafft! 80 Vorbesteller werden noch gesucht. Das sollte doch bis zum 1. Januar zu schaffen sein - wer hilft mit das Ziel zu erreichen?


    Hinweisen möchte ich auf die Option, etwas mehr zu zahlen und dafür seinen Namen in der Danksagungs-Liste im Buch abgedruckt zu sehen. Diese Variante ist limitiert und aktuell noch 38-mal verfügbar.


    Clear skies,

    Ronald


    PS: Leider bietet Startnext kein Paypal als Bezahloption an. Verfügbar sind Lastschrift, Kreditkarte, Apple Pay und Google Pay. Startnext bittet bei der Unterstützung um einen zusätzlichen Betrag für die Plattform, den man aber auch auf 0 setzen kann.

    PPS: Es ist weder nötig ein Konto bei Startnext anzulegen, noch seinen Namen auf der Liste der Unterstützer zu veröffentlichen, wenn man das nicht möchte.

  • Hallo R9nald


    Sinnvoll wäre eine kleine Grafik welche die Höhe über Horizont für die Monate angibt,

    Vielleicht für Zürich oder so, dann muss sich eben jeder seine Abweichung plus oder minus denken, aber man sieht sofort ob es die passende Zeit ist?


    Gruß Frank

  • So, bin jetzt auch dabei.


    Nachdem ich herausgefunden habe, dass ich nicht auf "Projekt unterstuetzen", sondern oben auf das Fenster klicken muss wo die drei Buecher abgebildet sind. ;)


    Allen frohe Weihnachten!

  • So, bin jetzt auch dabei.


    Nachdem ich herausgefunden habe, dass ich nicht auf "Projekt unterstuetzen", sondern oben auf das Fenster klicken muss wo die drei Buecher abgebildet sind. ;)


    Allen frohe Weihnachten!

    Hallo Jürgen.... schön das auch jetzt die Astrotreff-Urgesteine sich an dem tollen Projekt von Ronald beteiligen... ;) Schöne Grüße aus Südthüringen nach Nordostengland :) :thumbup:

  • Hallo,


    beteilige mich ebenfalls. Bald ist es geschafft!


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo zusammen und vielen Dank fürs Mitfiebern!


    Der 1. Band des Atlas der Planetarischen Nebel wird erscheinen können :) ! Ich danke allen mutigen Unterstützern herzlich. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Astroshop.de für ihr Sponsoring, ohne das dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Ich möchte mich auch bei Astrotreff für die laufende Information auf der Startseite herzlich bedanken, das war ebenfalls sehr wertvoll. Hier hat ein großer Teil der Astroszene von Einzelpersonen über Vereine, Händler und Foren zusammengeholfen! Dankeschön an alle für das Vertrauen!


    Jetzt ist noch bis zum 1. Januar 23:59 Uhr Zeit mit einzusteigen und sich eine der Vorbestellungs-Optionen zu sichern, die es nur innerhalb des Crowdfundings gibt:


    - die limitierte Möglichkeit, sich durch einen etwas größeren Betrag in die im Buch abgedruckte Liste der Danksagungen mit seinem Namen eintragen zu lassen


    - mein Angebot an Sternwarten und Vereine, in Ihrer astronomischen Einrichtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Vortrag zum Thema Planetarische Nebel zu erhalten und dabei 5 rabattierte Exemplare für Sternwarten mitzubringen


    Clear skies und guten Rutsch!

    Ronald Stoyan


    PS: Wer noch nie bei einem Crowdfunding mitgemacht hat, hier gibts FAQ dazu.

  • Glückwunsch, lieber Ronald - es haben sich reichlich Unterstützer gefunden.

    Bin sehr gespannt auf Band 1 des Atlas der Planetarischen Nebel.


    lg matss

  • Hallo nochmal,


    die Aktion ist beendet: 606 Menschen haben am Crowdfunding teilgenommen und damit den Band 1 des Atlas der Planetarischen Nebel möglich gemacht!


    Ein ganz großes Dankeschön geht an matss und den gesamten Astrotreff für die Unterstützung!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich werde alles dafür tun das Vertrauen mit einem großartigen Buch zurückzuzahlen. Dafür bitte ich um etwas Geduld - wie auf der Projektseite kommuniziert wird es das Ergebnis frühestens in 18 Monaten geben. Im Blog auf der Projektseite werde ich in unregelmäßigen Abständen über den Fortschritt berichten.


    Wer in Form von Beobachtungsnotizen oder Astrofotos zum Inhalt beitragen möchte, ist dazu herzlich eingeladen - sendet bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.


    Alles Gute und bis bald,

    Ronald Stoyan

  • Servus Ronald,


    es freut mich, dass das Crowd-Funding geklappt hat. Jetzt heißt es, geduldig zu warten. Aber ob 18 Monate oder dann doch 20 oder gar 24, besser etwas länger, daüfur ein sehr gutes Buch, das ohne Hetze und Hektik fertiggestellt wurde. Ich freue mich schon auf den ersten Band und freue mich auch, dass ich (neben vielen anderen hier im Forum) ein Bisserl dazu begetragen habe.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!