Stacked_93_M 106_10.0s_IRCUT_20240408-002128

Comments 3

  • Moin,

    versuch doch mal, den hefitigen Gradienten (verursacht Fremdlicht oder Mond?) im Bild zu entfernen - z.B. mit GraXpert.


    Viele Grüße, Jochen

    Thanks 1
    • Danke, werde ich mir ansehen...

      ist Fremdlicht. Heute ist die Gegenlichtblende im Set gekommen.

      Bin gespannt ob sich das verbessert ...

      Werde aber noch einen Lack besorgen um das weiter zu verbessern.

    • Morgen Jochen, ich habe mir das Tool Graxpert angesehen und möchte mich bedanken für den Tipp.

      Habe mir die Entwicklerseite angesehen und siehe da, dass Modul ist in Teilen in Siril implementiert.

      Quick an Dirty funktioniert dabei aber nur mit der AI Funktion denn diese fehlt in Siril.

      Habe mir in diesem Zusammenhang ein Tutorial von F.Sackenheim angesehen der ja laut Aussage ein Mitinitiator von Graxpert ist.

      Da wird sicher noch einiges zu tun sein bei der korrekten Anwendung dieser Funktion um ein Verständnis für die Zusammenhänge zu finden.


      Interessant in diesem Zusammenhang ist auch wie Innovativ Anwender sein können um Probleme selbst zu lösen.


      Einfach Genial :thumbup: :D <3

      Like 1