fedorauser Professional

  • from Rauchenwarth bei Wien
  • Member since Feb 2nd 2024
  • Last Activity:
  • New Items
Posts
391
Images
73
Map Entry
yes
Reactions Received
836
Points
26,074
Profile Hits
443
  • Hi.


    Hast Du gerade versucht die Datei zu laden?


    Hab ne Massage bekommen -dass ich das File freigeben müsste was ich aber eigentlich schon gemacht habe.


    Grüße

    Jens

    • Hat alles funktioniert .... Esse noch ein wenig und los gehts...


      habe mir das Video angesehen und das ist ne schöne Aufgabe =O ...

      freue mich schon darauf


      Vielen Dank für dein Beispiel

    • Super, besten Dank schon mal vorab und noch guten Appetit


      Grüße

      Jens

    • Das ist wirklich Hardcore zu bearbeiten da der Komet so schwach ist das Siril mit dem Tracking gar nicht zurecht kommt...


      Da ist keine punktförmige Quelle zu sehen nur eine flächige Aufhellung....


      ich teste weiter.... ach ja und du musst aufpassen da im Kometenstack das Bild gekippt wird... eine wirklich harte Nuss aber ich versuche mich weiter daran.


      hier noch ein Tutorial


      Working with Comets
      This tutorial aims at addressing a periodically recurring topic, which is the processing of comet images. It will show you how to make still images, aligned on…
      siril.org

    • Ja, das hab ich mit schon fast gedacht. Werde das andere Tutorial auch mal probieren. Ansonsten muss ich wohl auf die nächste klare Nacht warten müssen und dann nochmal mein Glück versuchen. Möglicherweise wars ja zu dem Zeitpunkt auch wieder diesig und daher der schwach ausgeleuchtete Komet.

    • Guten Morgen Rolf, sieht super aus, wie bist Du jetzt vorgegangen? So wie Erik es beschrieben hat?