Orion and friends am 08.01.2024

Ach ja... nach einer langen Durststrecke ist endlich mal die ganze Nacht CS und ich bin gesundheitlich nicht auf dem Damm... :cursing:

Was soll's... ich hab' ne Paracetamol nachgeworfen und mich in die eisige Kälte begeben. Für's große Gerödel reicht meine Energie leider nicht :face_with_thermometer: :sneezing_face: , ich lasse daher beide Smarties Licht einfangen.

Und nebenbei habe ich schnell nochmal die Canon in den Himmel gehalten. :)


Aufnahmedaten:

Datum: 08.01.2024

Kamera: Canon EOS R7 mit Samyang AF 14/2,8 Objektiv | Belichtung 20 Sek.| Blende: 6,62 | ISO: 6400

Kommentare 12

  • Sehr schönes Stimmungsbild ist Dir da gelungen !


    Gute Besserung ! Ich bin auch übel erkältet und der Nebel hat gestern genau bis zu mir gereicht. Daher freut mich das Bild um so mehr.

    Danke 1
  • Ein tolles Bild ist Dir da gelungen :thumbup:.

    Hier immer noch alles zu ;(.

    Danke 1
  • Gute Besserung auch von mir! CS und hinter dem Teleskop sein zu können ist bei uns “Astroholikern” ja quasi bereits therapeutisch…😉

    Haha 1
  • Gute Besserung!


    Rezept-Vorschlag: https://www.marions-kochbuch.de/rezept/8774.htm


    Klappt bei mir immer.. :partying_face:


    Gruß Jürgen

    Danke 1
    • Hihi, gute Idee!

      Nicht, dass die Beschwerden dann weg wären - sie sind einem dann einfach egal! ^^

    • :rolling_on_the_floor_laughing:

  • auch von mir alles gute!


    Hab die große Maschine draussen und werd wohl gegen Mitternacht raus und abbauen... - :cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face:°C

    Danke 1
    • Frische Luft ist ja schließlich auch gesund! :thumbup: :)

  • Hi Jochen


    Schönes stimmungsbild! Gute Besserung!


    CS, Seraphin

    Danke 1
    • Danke! Wenn es nur nicht so kalt wäre *zitter* :cold_face:

    • hässlich.. wie viel grad hats bei dir? Hier milde -2.. Manchmal sind auch Wolken zu was gut 😂

    • aktuell -5°C, geht eigentlich noch. Aber ich gehöre eigentlich auch ins Bett statt hinters Teleskop... ;)

      Haha 1