kannst Du nicht den Rest der Meilen gegen eine zum Fernglas gehörende Safari eintauschen
reicht leider nicht... ![]()
kannst Du nicht den Rest der Meilen gegen eine zum Fernglas gehörende Safari eintauschen
reicht leider nicht... ![]()
Soeben ausgepackt:
Ein Teil meiner Lufthansa-Meilen drohte zu verfallen und da habe ich die kurzerhand gegen ein Steiner "Safari 10x26" Fernglas ausgetauscht:

CS, Jochen
Ihr da oben
Das in dem Video sind wir nicht - wir tragen bekanntlich Strohhut, kurze Hose und Gartencloggs... ![]()
So wird das nichts ...
evt. hilft noch ein kleiner Regentanz obendrauf? Weil: Minus mal Minus = Plus... ![]()
astrometer : sehr cool!
![]()
Und der ASIAir macht alles so schön einfach - ich persönlich möchte ihn nicht mehr missen!
Viel Spaß damit und hoffentlich bald CS !
Jochen
Das ist wohl das S30 Series, also die Anfängerversion.
Das ist vermutlich ein Druckfehler, es müsste "S30 Serious" heissen... ![]()
Wow, der kommt echt persönlich vorbei?
Hmm... der DHL-Fahrer sah nicht aus wie ein Chinese. ![]()
Auf dem Karton steht S30, nicht S30 PRO ...
![]()
Oh Mist, da habe ich mich wohl bei Bestellen verklickt... ![]()
Als Galaxienfan habe ich mir seinen Hickson Katalog bestellt, um Anregungen für eigene Ziele zu erhalten.
Wo kommt denn der Kugelsternhaufen in der Bildmitte her?
![]()
..oder bei Regen!
Könnte eine Muschel vor der Tür gelegen haben oder eine Kegelrobbe?
Evt. ist er auf einem Fisch ausgerutscht oder über ein Schaf gestolpert... ![]()
Der ist auf der Treppe gestolpert und gegen den Klingelknopf gedonnert.
![]()
![]()
![]()
Ausgeschlossen - hier im Norden gibt es in Ermangelung von Gelände-Erhebungen kaum Treppen! ![]()
Ja, hat mich auch gewundert... ![]()
Nach etwas Lieferzeit heute eingetroffen - ein Adapter, mit dem ich meinen kürzlich via Kleinanzeigen erworbenen HEQ5 Pro - Montierungskopf auf mein vorhandenes EQ6-Stativ schrauben kann:



Damit wird der kleine Apo "mobil". ![]()
CS, Jochen
Ja... ich weiss... und es tut mir auch ein Stück weit leid wegen der Wolken... ![]()
Aber ich brauchte nunmal ein 8-fach Filterwheel für meine zukünftigen Mono-Adventures. ![]()
Darin sollen meine neu erworbenen L, R, G, B - Filter sowie meine vorhandenen HA, SII und OIII-Filter Platz finden.
Das 5er-Filterrad wandert dann an mein C11 (da kann dann u.a. der Venusfilter rein).
Ich kann Euch beruhigen: die Einkauforgie ist damit erstmal beendet - das nächste CS kommt also bestimmt! Irgendwann...
![]()
Gruß, Jochen
Nach fast drei Monaten endlich da - Sky-Watcher HAC 125 DX.
Da bin ich auch gespannt, wie das superschnelle Teil so performt. Hab' schon viel darüber gehört, ich freue mich auf Deinen Bericht!
Gruß, Jochen
Ahhh.. jetzt...
![]()
Braver Lumpi😂
Ist das auch aus Wänää? ![]()
PS: wir sollten schnell mal ein Werner-Buch auspacken, sonst gerät das hier zu sehr ins OT... ![]()
Eckat, güv mich mo de Tang…
Wahn sie beim Frisöör? Sie sehn ja so gut aus...