astrometer Master

  • Male
  • from Sachsen
  • Member since Dec 12th 2013
  • Last Activity:
Posts
2,292
Map Entry
no
Marketplace Items
12
Reactions Received
3,482
Points
109,118
Profile Hits
2,226
  • Hallo Jörg

    Klasse HP , Du steckst da ja tief in der Materie klasse .


    Gruß Ceule

    • Hallo Ceule,


      Danke. Im Moment mach ich auf YT Sommerpause. Also erst mal keine neuen Videos. Auch, weil der YT-Algorithmus mit Astronomie offenbar nichts anfangen kann und den Leuten sowas einfach nicht anbietet.


      Nur mal ein Tipp: Wenn Dir Leute im Astrotreff weitergeholfen haben, gib doch ihren Beiträgen einen Stern oder einen Danke-Pokal. Als symbolische Geste für die Zeit & Mühe, Deine Fragen zu beantworten.


      Viele Grüße und CS

      Jörg

    • Alles klar werde ich machen

  • Guten Morgen !

    Also ja, ich habe es gekauft. Es sind keinerlei Mängel für mich erkennbar. Es sind nur die 37er Miyauchi Okulare dabei.

    Darf ich Dir ein paar Bilder zusenden ? Wenn ich das hier über diese Plattform mache; kann das dann jeder sehen ? Das muß eigentlich nicht sein, obwohl ich Nichts zu verbergen habe. Wäre es nicht besser; Du schickst mir Deine E-Mail Adresse zu diesem Zweck ?


    Außerdem habe ich gestern Ein Studio Stativ von Linhof mit Kurbelsäule 50 mm, dem eckigen Getriebekasten und Stativwagen gekauft. Gute deutsche Wertarbeit aus den 50ern oder 60ern.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland !


    Bernd Kampmann

    • Sorry, Bernd,

      hab Deine Nachricht erst heute gesehen. Meine E-Mail-Adresse ist joergmosch@web.de. Alles weitere dann dort.

      CS, Jörg

  • hallo Jörg ,

    konntest du die 135er Pentacon mal messen ?

    vG Alex

    • Sorry, Alex,


      ich glaube, ich hab deine Frage aus irgend einem (technischen) Grund ignoriert. Sie wurde nie angezeigt, aber jetzt ploppte sie gerade unter meinem Profil auf.


      Also: Ich bekomme die beiden Pentacon 135 für meinen Augenabstand (65,5 mm) weit genug aneinander. D.h. der Objektivdurchmesser ist genauso groß.


      CS, Jörg