Was sind LBN`s?

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen was LBN´s sind, und wo finde ich im Netz Bilder bzw. Kataloge? Ich babe schon viel rumgegoogelt, habe aber leider nichts gefunden.
    Was ich gefunden habe das sind LDN`s aber das sind Dunkelnebel.


    Danke und Cs
    Roland

  • Hallo Stefan,


    bis dahin bin ich auch gekommen[;)] danke trotzdem für Deine Antwort.
    Gruß
    Roland


    Hallo Heinz,


    auf dieser Seite war ich auch schon gewesen, die mir aber wirklich
    nicht weiter hilft. Ich wollte eigendlich Bilder und Infos über die LBN´s haben.Trotzdem besten Dank.
    Gruß
    Roland

  • Hallo Roland,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Widder</i>
    <br />auf dieser Seite war ich auch schon gewesen, die mir aber wirklich nicht weiter hilft.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">sorry, aber dann verstehe ich deine Frage nicht:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wer kann mir sagen was LBN´s sind<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Name 'Lynds bright nebulas' sagt doch, dass es sich um einen Katalog heller Nebel handelt. Oder willst du noch genauer wissen, was für Nebeltypen das sind?


    Sieh dir auch mal http://messier45.com/cgi-bin/d…2149363975156&str=LBN+470 an.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!