Sternschnuppe im Garten wie fine ich sie?

  • Hallo Docjay, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das autos und häuser getroffen wurden ist ja bekannt, aber das mal ein mensch getroffen wurde, davon hab ich noch nix gehört!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Ich auch nicht. Aber falls das passieren sollte: man wird dann wohl von dem Ding erschossen [:D].
    Abhängig von Größe und Geschwindigkeit natürlich. Ein Projektil von der Größe einer Murmel, durch die Atmossphäre abgebremst auf sagen wir mal 1-2Km/sec. - da bleibt nicht viel übrig [xx(].


    schauderliche Grüße,
    Michael

  • hi!
    aber der vorteil ist du kannst dir mal ne sternschnuppe aus der nähe ansehen
    wenn du von so nem ding getroffen wirst weisst du nicht wass passiert ist so schnell geht das
    du hast plötslich ein loch im arm/kopf.
    wenns der kopf iss dnn kriegst überhaupt nix mit
    wenns der arm iss tts höllisch weh aber.. sie ist ausgebrannt durch die hohe hitzte also heilt dsa loch nichtmehr
    ein mensch wurde noch nie getötet aber haustiere autos und weidevieh wurde schon oft verletzt oder getötet
    ich werd mir warscheinlich so nen detektor bauen und das ding suchen immerhin läufts ja nicht weg
    mfg michael

  • Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wenns der arm iss tts höllisch weh aber.. sie ist ausgebrannt durch die hohe hitzte also heilt dsa loch nichtmehr<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Natürlich heilt das. Die Stelle wird durch die Hitze kauterisiert.


    CS, Michael

  • Hallo
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">was passier eigentlich wenn mal einer zufällig von so nem ministeinchen getroffen wird?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn das Steinchen nur Erbsen- oder Murmelgroß ist passiert eigentlich nicht viel, durch seine geringe Masse hat es in Bodennähe nur noch Fallgeschwindigkeit, keinesfalls aber mehrere Kilometer pro Sek. Brocken die Hauser, Tiere oder Menschen getroffen haben und Schaden anrichten sind größer, ab etwa Faustgröße. Die haben in Bodennähe aber auch keine kosmischen Geschwindigkeiten mehr, allerdings reichen bei deren Masse schon ein paar hundert Stundenkilometer um jemand zu erschlagen.
    Gruß

  • hi!
    am besten zieh ich mir ne fette rüstung under und kettenhemd an dass ich so einen treffer überstehe
    ich dachte die leonide sind nur staubgörner bis murmeln also dürfte nix mehr auf die erde durchkommen
    aber wenns am boden murmelgroß iss muss vorher deutlich größer gewesen sein
    mfg michael

  • Hi,


    wie verherend so mancher "Meteroiten"-Einschlag sein kann, sieht man deutlich an den Kratern am Mond, aber vor allem an denen auf der Erde, die ja "trotz" Atmoshäre entstanden sind...
    Nichtsdestotrotz würde ich Dir auch unbedingt ein Kettenhemd und einen Motorradhelm empfehlen, vielleicht noch Stahlkappenschuhe [:D]. Wenn Du Dich damit in der Öffentlichkeit zeigst, bist Du ein echter Neuzeit-Ritter [^] (und schon wieder eine Situation, die ich mir köstlich vorstelle: Ein Hobbyastronom mit Ritterrüstung im Garten... - ich bin heute einfach gut drauf, also nehmts mir bitte net übel).


    Viele Grüße,
    Martin

  • Guten Morgen zusammen,


    also in den Festplatten befindet sich ein sehr starker Magnet, der auf einer Metallhalterung sitzt die mit 2 - 3 Schrauben in der Festplatte angeschraubt ist. Man muss nur die Festplatte aufschrauben und den Lesekopfarm mit etwas gewalt entfernen und schon kommt man an den Magneten.


    Diesen kann man an einem Besen (dessen Borsten man vorher entfernen sollte) befestigen (es sollten schon so 4 - 6 Magneten angeschraubt werden - geht auch mit weniger - man muss nur länger suchen).


    Nun zu den Meteoriten - auch Steinmeteoriten haben einen gewissen metallischen Anteil - so z.b. ein schönes Stück Steinmetorit, dass ich vor kurzem erworben haben mit 95% erhaltener Schmelzkruste.
    Dieser Meteorit wird auch von dem Magneten angezogen aber bei weitem nicht so stark wie ein Eisen- oder Steineisenmetorit die ich auch in meiner kleinen Sammlung habe.


    Wichtig mit dem Magnetsucher, solltest du langsam Dein Suchgebiet absuchen und direkten Bodenkontakt meiden - also ca. 1 cm überm Boden und nicht mehr.


    Wenn Du dann dennoch viele vermeindliche Meteoriten aufsammeln solltest.


    Kannst Du ja mit Dieter Heinlein in Kontakt treten, zwengs Bestätigung.


    Gruß


    Michael

  • Hey Martin! Dazu solltest du mal ne Zeichnung erstellen[:D]


    Also ich glaube mann muss nicht extra irgendwelche Festplatten killen. Magnete gibs doch auch woanders. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Lautsprecher der einen großen Magnet hat. Das Ding ist zwar schwer hat aber sehr hohe Anziehungskräfte.


    Michael, wenn du das Ding finden solltest will ich auch ein Foto hier sehen.[;)]

  • In dem Fall würde ich dann eher vorschlagen sich wirklich so anzuziehen und per Selbstauslöser ein Bildchen zu schießen. Würde dann richtig gut kommen wenn er in einer Hand den gefundenen Meteoriten hällt.[;)]

  • Ach ja, nochwas zur Gefahr von einem Meteoriten erschlagen zu werden.


    Da gibt es einen Meteoriten genannt Valera oder auch Kuhkiller.


    Hier eine kurze Erzählung von dem Ereigniss:


    "Juan Dionicio Delgado war auf der Farm "El Tinajero" zu Besuch. In besagter Nacht hörte er ein lautes Geräusch. Am nächsten Morgen berichtete ein Arbeiter, daß eine Kuh getötet worden sei. Man stellte fest, dass der Meteorit sie erschlagen hatte."


    Gruß


    Michael Wendl

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Raptor58559</i>
    <br />hi!
    nichts gefunden
    ich war grad draussen das problem ist:
    es liegen haufenweise schwarze steinchen herum!!!
    ein verzweifelter ratloser michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <font color="red">Suuuper!!!!!!</font id="red">[:D][:o)]
    Na, vielleicht sind gerade diesen schwarzen "Steinchen" die Überreste deines Meteors!! Die müssen nämlich nicht immer metallisch glänzend sein....Das Neuschwanstein-Dingens war auch schwarz....
    Übrigens: ROTFLOL für diesen Thread [:p]

  • Es sind aber einfach zu viele.


    Er schrieb ja schon:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das mitn einsammeln geht ned weil da hab ich dann ca 200kg kleine steinchen herumliegen!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Vielleicht sollte Micha (Raptor) ein paar Bilder von der "Absturzstelle" knipsen, ein Mosaik draus machen und dann hier reinstellen. Wir suchen dann hier mit [:D], und können ihm <b>weitere hilfreiche Tipps</b> geben. Wenn der Stein gefunden ist, nennen wir ihn dann den "Astrotreff-Meteorit". Is das nix?


    CS, einer von vielen Michaels hier

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dumme frage am rande: was passier eigentlich wenn mal einer zufällig von so nem ministeinchen getroffen wird? wird man dann von dem ding erschossen? schlimme vorstellung.... ist das schonmal jemandem passiert? das autos und häuser getroffen wurden ist ja bekannt, aber das mal ein mensch getroffen wurde, davon hab ich noch nix gehört!




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    im Griffith Observatorium in Los Angeles, konnte ich mir in der Ausstellung ein Bild ansehen, wo in ca. den 60 er Jahren eine Frau von einem Meteoriten, der durch ihr Haus schlug, seitlich verletzt wurde, so wie es aus sah aber „nur“ ein Fußball großer Schwarz/blauer Fleck.[B)][;)]
    Als der Meteoriten einschlug war er noch etwa Faustgroß.




    Gruß



    Yves

  • Servus Astro-Wendl,
    wo sind denn Deine 3 Minifagmente vom Neuschwanstein. Wenn ich nicht zufällig bei der Suche dabei gewesen wäre, würde ich's Dir glauben, aber so....also wie Du hier wieder die Leute auf dem Arm nimmst. Aber ich wurde auch schon Opfer seiner Späße, so is er hat unser Astro-(Münchhausen)Wendl!


    Gruß Helmut (http://www.ATMN.info)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hsedlatschek</i>
    <br />Servus Astro-Wendl,
    wo sind denn Deine 3 Minifagmente vom Neuschwanstein. Wenn ich nicht zufällig bei der Suche dabei gewesen wäre, würde ich's Dir glauben, aber so....also wie Du hier wieder die Leute auf dem Arm nimmst. Aber ich wurde auch schon Opfer seiner Späße, so is er hat unser Astro-(Münchhausen)Wendl!


    Gruß Helmut (http://www.ATMN.info)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Helmut,


    Tja, wir werden ja sehen - wer zuletzt lacht... leider muss ich mich noch gedulden mit der Analyse, da meine Quelle z.Z. sehr im Stress ist. Ich hoffe aber dennoch auf ein Ergebnis in diesem Jahr.


    Gruß


    Michael Wendl

  • Hallo Michael,
    tolle Sache mit dem Teil. Ich hab nen großen Metalldetektor allerdings wohnst Du etwas weit weg sonst würd ich mal sondieren kommen.
    Aber was anderes kurioses zum Thema:
    In meinem Ort lebte mal ein VDS- Mitglied sein Name: Bahden leider schon vertorben vielleicht kannte ihn ja jemand. Ich kenne Ihn und seine Aktivitäten nur vom hörensagen.
    Jedenfalls hat Herr Bahden die Dachrinne an seinem Haus mit Magneten bestückt und so den Sternschnuppenstaub gesammelt und glaube ich auch verhökert.
    Ich habe mal gehört das Täglich mehrere Tonnen Staub einfach so durch die Atmosphäre rieseln cool oder?
    Du könntest ja das gleiche mit Deinen Dachrinnen machen und wenn Du dann ein paar Gramm Staub gesammelt hast rührst Du das Mehl mit Epoxidharz zum Klumpen an.
    Den Klumpen anschließend bischen anfackeln ( Schmauchspuren )und schon hast Du Deinen eigenen Meteor.
    Gruß Andreas
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!