Astronomie Zitate

  • Hallo,


    habe auch einen netten Reim (Zitat) beizusteuern - aber bitte nicht allzu ernst nehmen: [;)]


    "Guter Mond - du gehst so stille
    und bist wirklich zu beklagen,
    Rar nur zeigst du volle Fülle,
    Ich bin voll an allen Tagen."


    (Autor unbekannt)


    Viele Grüße vom astrowolff [:D]

  • Servus Sternenfreunde,


    vielen Dank für die weiteren Zitate. Sie erscheinen demnächst auf meiner HP.


    Langsam wird es für mich allerdings immer schwieriger durch Literatur-Recherche Interessantes
    zu finden, da ich schon einige "durchgegrast" habe.


    Für weitere Zitatvorschläge bin ich Euch deshalb immer dankbar!!


    Viele Grüsse

  • Hier noch ein paar schöne von A. Einstein für deine Sammlung.



    • "Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen."
    • "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."
    • "Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung, doch die ist meistens falsch."
    • "Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich darin zurechtfinden."


    viele Grüße Karsten aus Berlin

  • Moin


    Ich habe auch noch ein paar gefunden:


    Der Weltraum ist garnicht so weit weg.Es genügt eine Stunde Autofahrt, wenn das Auto senkrecht nach oben fahren könnte.
    Fred Hohle 1979 in der Londoner Zeitschrift The Observer


    Die Sterne die begehrt man nicht, man erfreut sich ihrer Pracht
    Gothe, Trost in Tränen 1804


    Doch ich bin Standhaft wie des Nordens Stern,Des unverrückte, ewig stete Art Nicht ihresgleichen hat am Firmament.
    Shakespeare, Julius Cäsar


    Die wahrheit ist irgendwo dort draußen.
    Fox Mulder, Akte X


    Es gibt ein Loch in das die Welt nach Astronomenmeinung einmal fällt.Im Fall des Falles ist das dann alles.
    Howard Nemorov, Cosmic Comics 1975


    Gruß und CS
    Arthur

  • Servus Sternenfreunde,


    ein Zitat zum Lachen von einem Kunden, der gerade sein neues
    Gerät ausgepackt hat, findet ihr auf meiner HP. Wen`s interessiert, einfach mal reinschaun.


    -> Udo: danke für die Zitate. In kürze auf meiner HP.


    Viele Grüsse

  • Servus Ulf,


    das Zitat von Giordano Bruno gefällt mir sehr gut! Er war einer der grössten Wissenschaftler überhaupt und wurde dafür von der Heiligen Inquisition verbrannt. Er war der erste, der bspw. von anderen "Welteninseln" ausserhalb unserer Galaxie sprach. 200 Jahre später hat dies Immanuel Kant wieder aufgegriffen!


    Viele Grüsse

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter Weigel</i>
    <br />Servus Ulf,


    das Zitat von Giordano Bruno gefällt mir sehr gut! Er war einer der grössten Wissenschaftler überhaupt und wurde dafür von der Heiligen Inquisition verbrannt. Er war der erste, der bspw. von anderen "Welteninseln" ausserhalb unserer Galaxie sprach. 200 Jahre später hat dies Immanuel Kant wieder aufgegriffen!


    Viele Grüsse



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter,


    zu dem Thema hätte ich was: http://www.y-auriga.de/themen/irrtuemer.html


    Astronomische Grüße
    Ulf

  • Hallo,


    auch von mir ein kleiner Beitrag [:)]


    Als im August 1845 Friedrich Wilhelm IV., König von Preußen, die neuerrichtete Sternwarte der Universität in Bonn besuchte und den Astronomen mit den Worten begrüßte:
    "Na, Argelander, was gibt es Neues am Himmel?",
    erhielt er zur Antwort:
    "Kennen Majestät schon das Alte?"


    (Aus Mayer-Kuckuk, Kernphysik Teubner Studienbücher Physik)



    "Meine Herren!
    Die Anschauungen über Raum und Zeit, die ich Ihnen entwickeln möchte, sind experimentell-physikalischem Boden erwachsen. Darin liegt ihre Stärke. Ihre Tendenz ist eine radikale. Von Stund an sollen Raum für sich und Zeit für sich völlig zu Schatten herabsinken, und nur noch eine Art Union der beiden soll Selbständigkeit bewahren."


    (Hermann Minkowski, Raum und Zeit. Vortrag, gehalten am 21. September 1908 in Köln)



    und zum Thema rechnergesteuerte Goto-Teleskope und Astro-Foren[:D]


    "Meines Erachtens gibt es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer."
    (IBM Präsident Thomas Watson, 1943)



    Gruß
    Karl-Heinz

  • Heja!
    Manche Leute müssen ganz schön verzweifelt sein, vielleicht Sterngucker unter deuschem Winterhimmel im Einheitsgrau? Für sie dies:
    Fermate il mondo! Voglio scendere!
    Autor ?
    Allzeit klaren Himmel Pascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!