ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop

  • Hallo Leute


    Eine Frage Betreff : Time- Laps Aufnahmen habe das heute mal 10 min auf der Sonne Laufen lassen .

    Das hätten doch unzählige einzelne Aufnahmen sein müssen oder ?

    Was macht man überhaupt mit den Time-laps Aufnahmen oder stackte der kleine die gleich ?

    Und was ist mit RAW Taste los müsste doch grün leuchten wenn aktiviert .

    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • TimeLaps bei Sonne und Mond macht im meinen Augen Sinn bei einer Mond- oder Sonnenfinsternis.

    Im nomalen Alltag erschließt sich mir der Sinn nicht.

    Was ich mir noch für Kometen wünschen würde, wäre ein Tracking auf den Kometen und dann eine Time Laps Funktion .....

  • TimeLaps könnte ich mir im Scenery Mode gut vorstellen für Pflanzen- oder Wolkenfotografie, Fotografie einer Baustelle oder generell irgendeines Aufbaus... z.B.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Danke für die Infos , hatte mich damit noch nie beschäftigt .

    Hier mal ein paar Aufnahmen von Heute die ich zwischen den Wolkenlücken geschossen habe,

    Die Aufnahmen habe ich jetzt nicht weiter bearbeitet .


    Haffe es klart heute Abend etwas auf

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • ZWO Präsentation NEAF 2024

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Ganz zu Anfang genau hinhören!

    Gruß,

    Peter

  • Er sagt das, was wir schon erwartet haben, es wird weitere Seestar-Produkte geben, man will Anfänger im Hobby unterstützen durch kleine, mobile Produkte, die einfach zu bedienen sind, man will aber auch Fortgeschrittene erreichen. Es wird „in den nächsten Jahren“ Produkte geben mit größerer Öffnung, EQ-Montierung, Mosaik-Funktion, aber auch die App wird weiterentwickelt werden, wie bisher auch.


    LG Olaf

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in ein paar Sätzen schreiben kann, was der Moderator in 5000 Worten gesagt hat. Sie müssen sich eine Software besorgen, die das Video in Text übersetzt. Auf diese Weise erhalten Sie einen unschätzbaren Assistenten.

  • Ceule... Youtube hat die Untertitelfunktion und über die Option Automatische Übersetzung kannst du Deutsch im Untertitel aktivieren.


    Ist nicht immer gut aber in diesem Fall aus UK-english sehr gut zu lesen.


    Morgen Olaf ...Das klingt mal interessant und da ich so oder so noch nicht mal an den Fähigkeiten des 50ers gekratzt habe, vor allem in Verbindung mit der Entwicklung der Fits abseits der fertigen Ergebnisse, wird noch einiges an Zeit ins Land gehen um neu zu Investieren.


    Über einen Mosaikmodus und eine (bessere)FOV Kamera würde ich mich schon freuen.

  • Hallo Olaf

    Genau darum ging es wollte nicht das ganze Video übersetzt haben.

    Aber das mit den Untertiteln ist ein guter Tipp werde ich mal im Hinterkopf behalten .

    Ab 00.00 Uhr zog es sich dann doch wieder zu , muss die Daten erst mal sichten .

    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Habe es hinbekomme .

    Unten in der Leiste wo du Untertitel aktivierten kannst , ist daneben ein Stern da drückst Du drauf

    Untertitel Automatisch übersetzen da gehst Du drauf und wählst Deutsch aus dann sollte es funktionieren .

    Gibt auch noch andere Funktionen , kannte ich bis Dato auch nicht . :/

    CS Ceule

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

  • Da ist aber noch von links unten nach rechts oben eine Aufhellung zu sehen.

    Das wundert mich ein wenig. :/


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Ah, ok...sogar mehrfach, dann gehts. :) :thumbup: Sehr schön...

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!