Shuttle Modell wie benennen?

  • Hi Leute,



    bin gerade mit meinem Sohn dabei ein Modell des Shuttles auf der Startrampe
    http://www.revell.de/de/produk…md=show&ARARTN=04736&sp=1



    jetzt stehen mir folgende Namen ( wegen der Aufkleber ) zur verfügung:


    Discovery
    Atlantis
    Enterprise
    Endeavour




    Leider sind Challenger und Columbia nicht mit dabei, denn dann würde es eines von den beiden Namen tragen.




    Welchen Namen soll ich nun meinem Modell geben, was meint ihr? will nicht nur irgend einen Namen machen, er soll schon nen tieferen hintergrund haben.



    Endeavour weil es die letzte ist?



    Gruß Jogi

  • Enterprise wäre nach meinem Wissensstand nicht richtig, da das Teil nie auf der Startrampe gestanden hat.
    So weit ich weiss, wurde dieses Shuttle nur zur Gleitflugerprobung eingesetzt.

  • Hi,


    Ich würde es Discovery nennen [:)]


    Discovery = Entdeckung (etwas neues Entdecken ist ja der Sinn)
    Die Discovery hat das HST ins Weltraum gebracht (STS-31)
    Und die Discovery hat dass HST noch zwei mal besucht [:)] Einmal servicing mission 2(STS-82), und servicing mission 3A (STS-103) [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />..... da das Teil nie auf der Startrampe gestanden hat.
    So weit ich weiss, wurde dieses Shuttle nur zur Gleitflugerprobung eingesetzt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    stimmt so nicht ganz, sie wurde zwischen März 1978 und März 1979 Schwingungstests unterzogen. Diese tests fanden auf auf der Startrampe 39A statt. Das war eine Rampe von den Apollo Missionen und wurde für die Shuttle Missionen umgebaut. Hier wurde auch untersucht, wie die Sicherheitseinrichtungen zu bauen sind.



    Somit würde das dann schon passen.


    Also ich schwanke zwischen Enterprise ( die erste ) und Endeavour( die Letzte ).

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lukas w</i>
    <br />Hi,


    Ich würde es Discovery nennen [:)]


    Discovery = Entdeckung (etwas neues Entdecken ist ja der Sinn)
    Die Discovery hat das HST ins Weltraum gebracht (STS-31)
    Und die Discovery hat dass HST noch zwei mal besucht [:)] Einmal servicing mission 2(STS-82), und servicing mission 3A (STS-103) [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, Hubble ist auch ein meilenstein und Ehrt somit den Namen seines Transporters.



    Aber ich denke ich schwanke doch zwischen Enterprise ( die erste ) und Endeavour( die Letzte ), das sind einfach die bedeutesten.


    Oder?



    Gruß Jogi

  • Ich hab ne Idee! Kauf dir so einen 1000mW Laserpointer wie im Nachbarthread angepriesen, verbau ihn in das Modell. Der Name ist dann natürlich "Enterprise".

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hab ne Idee! Kauf dir so einen 1000mW Laserpointer wie im Nachbarthread angepriesen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dann kann Jogi jeden beliebigen Namen "GRAVIEREN". [:D]

  • Moin zusammen!


    Spaß beiseite! Der Name hängt auch von der Bemalung des Modells ab. Wenn man sich mal die Shuttles auf Bildern ansieht, dann fallen die Unterschiede auf. Auf Wikipedia ist ein schönes Vergleichsbild --&gt; Klick mich!


    Ich hatte Anfang der 80er auch mal so ein Revell-Modell (mit eingebautem SpaceLab) - war schon toll. Der Orbiter, in Fluglage aufgehängt an einem Baum, wurde dann mittels D-Böller im Garten meines Kumpels in die ewigen Jagdgründe befördert. Es gab keine Überlebenden. [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!