stefan-h Altmeister im Astrotreff

  • aus Thiersheim
  • Mitglied seit 8. April 2008
Beiträge
19.691
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
694
Punkte
213.579
Profil-Aufrufe
2.366
  • Servus Stefan,


    ich würde glatt wetten, Du weißt sofort wer ich bin ;), auch wenn bestimmt schon 8 Jahre vergangen sind.


    Ich hab mir vorgenommen, wieder etwas mehr Zeit in die Astronomie zu investieren.


    Vor zwei Wochen hab ich wieder mal mein Teleskop aufgebaut und gedacht, ich brauche was Größeres.

    Also ein neues 8" Newton auf einer EQ5 gekauft, das Dobson verkauft und das 6" noch zum Verkauf geplant. Die Verbesserung ist schon krass.



    Bis dann und alles Gute

    Gerrit

    jickledy@gmx.de

    • Servus Gerrit,


      vom Nick her hätte ich dich eher nicht erkannt. Schön, wenn du noch oder wieder bei dem Hobby bist. Allerdings- 8" auf EQ 5 ist schon ein bisserl knapp ausgelegt, für visuell mag das grad noch so noch gehen


      Grüßle zurück

      Stefan

  • Servus Stefan,


    ich bin auf einen Text von dir gestossen:

    astrotreff.de/forum/index.php?…&postID=859688#post859688

    Leider führt der von dir gepostete Link ins Leere...


    Kannst du mir da bitte weiterhelfen?


    lg

    Winni