Franks Himmelsvorschau Juni für Astrofotografen

Hallo Astrotreff,


und schon ist ein viertel Jahr rum und die Vorschau für den Juni 2021 ist fertig.

Ich hoffe das Video gefällt euch.

Viel Spaß und endlich mal CS
Frank


External Content youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Replies 6

  • Vielen Dank für deine guten Videos! Wie immer gut gemacht und ich freue mich auf viele weitere Videos von dir :)


    Gruß Thomas

    Thanks 1
  • Hallo Thomas,


    freut mich sehr, lieben Dank für deine netten Worte.

    CS Frank

  • Hallo Frank,


    wenn ich das mal so sagen darf, das Video ist der Hammer :) . Ich hätte dir noch stundenlang zuschauen/-hören können.

    Sehr informativ und wahnsinnstolle Bilder. Da bekomme ich sogar Lust auf Kugelsternhaufen. Die fand ich bisher doch eher langweilig.

    Sollte das Wetter irgendwann in diesem Jahr mal mitspielen, will ich mir den Kleiderbügel mal vornehmen.


    Auch sehr hilfreich sind die Infos zum Einsatz oder eben auch Nicht-Einsatz von Filtern.


    Und erst die Bilder von Antares. Ich liebe diese Region und hatte letztes Jahr öfters die Gelegenheit, sie zu fotografieren.

    Dieses Jahr hat das Wetter nicht ein einziges Mal mitgespielt.

    Vom Süden bin ich hier im Rheinland leider auch was weiter entfernt, als das es sich dieses Jahr noch lohnen würde.


    So, ich höre auf zu schwärmen und freue mich auf deine Juli-Vorschau.


    Vielen Dank und gerne weiter so :thumbup:

    Sabine

    Thanks 1
  • Hallo Frank,

    Dieses Video ist dir mal wieder gut gelungen, sehr interessant was man so im Juni so alles am Südhimmel interessante Objekte vorhanden sind und für Astroaufnahmen eine Menge dabei ist. Da nun auch die Milchstraße wieder sichtbar wird, werden meist Aufnahmen mit ausgeleuchteten Vordergrund ein Genuss bei solchen Aufnahmen.

    Thanks 1
  • Hallo Frank,

    Vielen Dank für die sehr informative Videos (generell)!! Ich bin absoluter Grünschnabel in der "Astrophotogeschichte" Deine Videos und etlichen Infos helfen mir sehr gut beim Einstieg in so n tolles Hobby,,

    Daumen hoch und Hut ab!!!! :thumbup: :thumbup:

    Grüße Andreas

    Thanks 1
  • Hallo zusammen,


    es freut mich zu lesen, dass das Video gefällt und Inspiration ist für die nächtlichen Aufnahmen. Die Wetteraussichten sind endlich besser und ich drücke uns allen die Daumen für viele klare Nächte im Sommer.


    CS Frank

  • Join the discussion!