M27 Hantel Nebel

Gründe weshalb das Bild in die Galerie der Pleiten, Pech und Pannen aufgenommen wurde.

- Hintergrund Gradienten nicht entfernt (rechts unten)

- Farben noch ein wenig blass

- etwas mehr Belichtung würde mehr Sterne zeigen


So ungefähr könnte eine bessere Nachbearbeitung aussehen

M27 Hantel-Nebel  (Diabolo Nebel - Apfelbutzen Nebel)

Comments 3

  • Hallo NoName,


    für mich und auch für die anderen Forumteilnehmer ist das kein Name. Sorry, aber in dieses Forum ein Bild einstellen, ohne Urheber und Aufnahmedaten finde ich schon befremdlich

    gegenüber den vielen aktiven Mitgliedern. Bitte oute Dich und respektiere die Regeln im Forum. Dann wirst Du auch mehr Akzeptanz hier finden.


    Viele Grüße und Cs

    Klaus

  • Hi,

    würde das Bild mal z.B. durch GraXpert laufen lassen. Dann bekommst Du die Gradienten praktisch per Mausklick schnell weg!

    Eine Info bezüglich der technischen Daten Deiner Ausrüstung und der Entstehung wären nicht schlecht.


    Viele Grüße

    Hartmut

    • @elythomaslumber aka Hartmut


      Danke für deinen Tipp, habe mir die neueste Version runtergeladen und spiele mal ein wenig damit rum.


      "Eine Info bezüglich der technischen Daten Deiner Ausrüstung und der Entstehung wären nicht schlecht."

      Ich bin immer noch mit meinem Tchibo Torpedo 76/700, ZWO Asi 120MC und einem 0.5 Reducer unterwegs. Eine Beschreibung der Ausrüstung findest du hier.

      astrotreff.de/forum/index.php?thread/262025/


      @schimmi66 aka Klaus

      "und respektiere die Regeln im Forum" welche Regel habe ich nicht beachtet? Nachdem ich Forenunterstützer bin und Beiträge mit kleinen Optiken für die meisten Forenmitglieder uninteressant sind, möchte ich das Forum nicht weiter voll spamen, weshalb ich die Galerie vorwiegend als Cloud-Archiv für meine Bilder benutze.


      Grüsse


      Peter

      Like 1