143x120s


Kamera: Canon 1100da

Teleskop: 6 Zoll / F5 Newton

Montierung: EQ3

PHD2 Guiding, Aufnahme über EKOS

ISO1600

Darks / Flats / Darkflats

Aufnahmedatum: 22.01.2022 und 23.01.2023

Gestackt mit Sirilic, weitere Bearbeitung in PS


Bericht zum Bild

Comments 9

  • Ja super schön gemacht. WOW.

    Klasse Bild :) :thumbup:

  • Hi,, schöne Aufnahme,, hast du Filter benutzt? Grüße Andreas

    • Vielen Dank. Nein habe keine Filter verwendet. CS, Seraphin

    • Schönes Bild wie viele Bilder hast du verwendet mit DSS bearbeitet


      Hab NGC2244 vor Jahren schon gemacht mit 8 zoll Fotonewton

    • Hallo Kometenmani


      Vielen Dank! Es kamen 143 lights a 2min zusammen. DSS verwende ich gar nicht mehr.


      CS, Seraphin

    • Hallo Seraphin!


      Ein sehr sehr schöner Anblick, den du uns da hingezaubert hast! :love: :thumbup:

      Kannst du einschätzen, unter was für einem Himmel du die Aufnahmen gemacht hast (bezüglich Lichtverschmutzung bzw. Bortle-Skala)?

      Beste Grüsse

      Filippo

      Like 1
    • Hi Filippo


      Vielen Dank, ich habe noch immer freude an der Aufnahme. Ich würde sagen Bortle 5-6.

      astrotreff.de/gallery/index.php?image/2990/


      Dieses Timelapse entstand bei dieser Aufnahme und gibt einen Eindruck der Bedingungen.


      LG, Seraphin