Neu bearbeitet


40x 300s L-Ext

90x120s RGB

Canon 100da

ISO800

Cem40

Kommentare 3

  • Hallo Seraphin,

    auf den ersten Blick ist das Bild kontrastreicher und rauschärmer und knackiger. Das sieht ohne Vergrößerung auf Laptop oder Handy sehr, sehr gut aus.

    Ich gehe den Leuten aber immer auf die Nerven, denn ich will ein Bild bei 100 % Darstellungsgröße sehen.

    Dann wiederum gefällt mir das alte besser. Weniger Details kann ich nicht ausmachen. Das Neue ist dort sehr glatt, zu glatt für meinen Geschmack. Ich mag das Rauschen, wenn es nicht zu stark ist, und das ist hier weg.

    Meine Meinung ist nicht der Mainstream. Geschätzt würde ich sagen, dass weniger als 30 % der Leute sie teilen. (dies ganz im Prinzip, nicht an diesem Bild)

    Also betrachte meine Meinung oder Einstellung nicht als Kritik, sondern nur als eine andere Position.

    Das Bild ist natürlich richtig top und auch ein sehr schönes Motiv hast du dir ausgewählt.

    VG ralf

    Gefällt mir 1
    • Ich muss meine Meinung korrigieren:

      beim 2. mal hingucken sieht das nicht mehr so aus und nur ein ganz klein wenig stört mich diese Glattheit. Und das alte Bild ist jetzt viel schlechter geworden.

      So ist das halt mit Meinungen, das geht schnell ;)

      VG ralf

      Gefällt mir 1
    • Guten Morgen Ralf


      Vielen Dank für dein Feedback, das weiss ich zu schätzen! Du weisst, ich liebe Kritik!

      Ich gebe dir Recht, es ist etwas zu Glatt geraten.. Meine Parameter passen nicht mehr richtig zur Canon und ich war nicht vorsichtig genug. Ich habe die gesamte Bearbeitung unterwegs an einem 10" Tablet gemacht, das hilft auch nicht gerade 😂


      Wirklich gefallen tut mir das Bild immer noch nicht, aber deutlich besser als Version 1. Ich werde mich wohl nochmal ransetzen.


      Liebe Grüsse, Seraphin