M13 die zweite

M13 etwas nach gearbeitet war mir ein bisschen zu viel Farbe im ersten Bild , könnt gerne eure Meinung schreiben :?:

Kommentare 9

  • Moin Ceule,

    dann schreib' ich mal ;)


    Der Hintergund sieht irgendwie komisch aus - der hat so ein merkwürdiges Raster (war beim ersten Bild auch so, nur anders).

    Bei dieser Version sind die Sternfarben auch verschwunden. Da stimmt irgendwas mit der Bearbeitung nicht.

    Ich kenne mich mit Deinen Programmen leider nicht aus - deshalb kann ich Dir keine Tipps dazu geben.

    Luminar benutze ich zwar auch, aber "Luminar 4" (die "alte Version"), nicht "Neo".

    Bei Deinem Ringnebel war es etwas besser mit dem Hintergrund.


    Viele Grüße, Jochen

    • Da bin ich immer noch probieren das Hintergrund Rauschen zu entfernen , z.Z. nutze ich Afinity 2 da gibt es einen Filter Astrofotografie / Hintergrund entfernen

      das klappt dann meist ganz gut , muss für mich noch die beste Reihenfolge rausfinden.

      Das ist ein weites Feld :/

      Gruß Ceule

    • Im Test Ordner jetzt mal die unbearbeitete Version :rolleyes:

    • Hallo Ceule,

      das ist aber ein jpg - nicht die Rohdatei, oder? Bearbeitest Du immer nur den Livestack? :/


      Gruß, Jochen

    • Stacke mit Siril und nehme dann aus dem Sub / results Ordner die jpg Datei :rolleyes: zum weiter bearbeiten

      und für das Forum dann eh nur jpg :?:

    • Bearbeiten immer am besten am fits oder TIF, jpg ist komprimiert...