Io's Aufgang über Jupiter am 30. September 2023

Io's Aufgang über Jupiter am 30. September 2023 (2:16 MESZ)

Weitere Info's sowie eine kleine Animation unter:


Io's rising over Jupiter with Animation (2023-09-30) ( Henning Schmidt ) - AstroBin


CS und schöne Grüße von der Ostseeküste

Henning

Kommentare 2

  • Hallo Henning,

    Ich muss leider was schreiben weil nur ein Gefällt mir konnte ich es nicht so stehen lassen....


    Also das Bild ist in meinen Augen das Schönste, Geilste, Beste, Grandiose, Jupiter Bild das ich jemals gesehen habe.

    Die Gif auf Astrobin habe ich mir Natürlich auch angeschaut und war total Sprachlos.


    Deswegen --->>> vielen dank, das du das Mir / Uns dies gezeigt hast.


    Einfach nur HAMMER GEIL das Bild.

    Gruß aus Frankfurt am Main.

    Seppel.

    • Herzlichen Dank Seppel,

      Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich über dein Feedback.

      Das Seeing war ausgezeichnet und hielt über eine Stunde an.

      Ich werde daher noch eine längere Animation in den nächsten Tagen machen, um das Ganze noch mehr genießen zu können.

      Von der Auflösung ist dies mein bestes Planetenbild bis dato.

      Insbesondere die kleinen Strukturen in der nördlichen Hemisphäre sind faszinierend.

      Bei der längeren Animation werden dieser hoffentlich noch besser sichtbar.

      CS und LG von der Ostseeküste

      Henning

      Danke 1