Jupitermond Io am 26. August 2022

In der nebligen Nacht zum 26. August 2022 gelang gegen 2:15 MESZ diese Detailaufnahme vom Jupitermond Io.

Weitere Details zur Aufnahme unter:


Jupiter and Io between fog on 26th August 2022
An astrophotograph by Henning Schmidt on AstroBin
www.astrobin.com


CS Henning

Kommentare 5

  • Deine Planetenbilder sind phantastisch! Danke fürs Teilen. Der Io ist beeindruckend. Da hab ich gleich eine kleine Herausforderung für Dich.

    Letztes Jahr sah ich im Okular für einmal nadelfeine Punkte der Saturnmonde. Vielleicht gelingt es dir diese Monde einzufangen? :)

  • Wahnsinn - Oberflächendetails auf Io... Mir bleibt die Spucke weg! :thumbup: :) :thumbup:


    CS, Jochen

    • Herzlichen Dank Jochen!

      Dank der nebligen Bedingungen konnte Io diesmal nicht wie ein Gummiball hin und her hüpfen.

      Er stand ganz ruhig mit seinem kleinen Scheibchen.


      CS Henning

    • Ganz toll, prima Details! :thumbup:


      VG Christian

    • Besten Dank Christian!

      CS Henning