Beiträge von T. A. im Thema „Welches Medium trägt Planeten ?“

    Eine Ergänzung:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also mit Hilfe von Mathematik, Beobachtungen und Modellen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die theoretische Physik ist ein extrem weites Feld, es geht nicht nur um das Universum, es gibt Physiker die nur Stromkreise berechnen. Aber in dem Feld um das es hier geht gibt es kaum Experimente. Man hat hier einfach kein Schwarzes Loch in der Nähe... (das wäre ja schlimm)


    Mfg

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt sicherlich viele theoretische Physiker die keine großen Mathematiker sind, genauso wie es viele große Mathematiker gibt die wiederum keine großen Theoretiker sind.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich kenne einen Physiker der auch theoretische Physik studiert hat sich aber nicht mit Kosmologie befasst und der einen Algorithmus entwickelt um Flüssigkeiten zu Simulieren. Ohne Mathematik könnte der seinen Beruf nicht ausüben.
    Die theoretische Physik macht keine Experimente, vielleicht Gesankenexperimente. Und jede Überlegung wird sofort in einen mathematischen Ausdruck umgewandelt. Es geht nicht anders. Man muss ein Mathematiker sein um theoretischer Physiker zu sein. Die Physik ist generell nichts ohne Mathematik...



    Mfg

    Eine kleine Ergänzung:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nun, ich bin kein großer Mathematiker, jedoch setze ich mich viel lieber vornehm mit der theoretischen Physik auseinander<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Theoretische Physik besteht eigentlich nur aus Mathematik. Ohne Mathematik keine Theoretische Physik. Das ist wie Kaffee ohne Wasser.


    Mfg



    PS: Du machst wirklich wilde Spekulationen^^