Beiträge von Psion im Thema „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Ein Foto, Belichtung 300s, automatische Kurven.


    Es geht nicht einmal um das Signal, sondern darum, was der Sensor bei gleichem Durchmesser und gleicher Brennweite (Kamera ASI071 Pixel 4,8 um) aufnimmt. Hier ist ein 1:1 Ausschnitt des Bildes.


    Die Frage ist, ob Seestar ein solches Foto machen wird.. Er hat ein interessantes Beispiel. Gestern schickte mir ein Freund ein Foto, das mit einem Sky-Watcher Guidescope Evoguide 50 ED aufgenommen wurde. Es wurde eine alte gekühlte Kamera ASI071 mit einer Quanteneffizienz von 50 % und Pixeln von 4,8 um verwendet. Sehen Sie sich die Auflösung der Galaxie an, die auf 50 % ihrer ursprünglichen Größe reduziert ist. Unser Spielzeug und ein herkömmliches 50-mm-Teleskop sind also zwei völlig verschiedene Welten. Das Bild wurde mit einem automatischen Skript bearbeitet und die Farbverläufe entfernt.


    Verwenden Sie nicht den großartigen SubframeSelector in Pix?

    ERLEDIGT: Ich habe heute mit meiner 45 Tage Test Version von PixInsight angefangen und wollte dann natürlich die beiden Zusatzprogramme von RC Astro (BlurXTerminator und NoiseXTerminator) mit probieren. Ich habe alles nach Anleitung installiert, finde die beiden Programme aber nicht in der Liste von PixInsight. Unter dem Update Verlauf sehe ich aber das beide installiert wurden. Kennt jemand dieses Problem?



    Nachtrag: Ich hatte während der Installation der doch recht großen Updates eine Meldung bekommen dass zu weniger Speicherplatz auf C:/ vorhanden ist, und als ich dann Platz geschaffen habe hat er wohl nicht korrekt weiter installiert?! Jetzt, nach dem Löschen und Neuinstallieren aller RC Astro Updates tauchen die beiden auch auf.

    Nach dem Neustart der Anwendung erscheinen die folgenden Funktionen unter Process>Deconvolution und Process>NoiseReduction.

    Sie tun das Richtige. Das Schlimmste, was man einem Akku antun kann, ist, ihn zu 100 % aufzuladen und ihn für die nächste Beobachtung zu lagern.

    Interessanterweise hält mein Seestar mindestens 6-7 Stunden, wenn es bei etwa 10 °C zu 100 % aufgeladen ist.

    

    Versuchen Sie das Gebiet um p Oph - IC4602

    Mosaik geht natürlich auch und bietet sich bei so grossen ausgedehnten Objekten natürlich an. Richtig getimed passt die Great Wall gerade auf ein normales Frame, aber halt nicht alles. Die Great Wall kommt auch erst richtig zur Geltung, wenn daneben der wunderbare Dunkelnebel als kontrast mit dabei ist. So wie zb hier:

    NGC7000 6" Newton


    CS, Seraphib

    Ich habe auch ein Mosaik von NGC7000 aus zwei Bildern erstellt, aber das ist immer noch nicht genug.


    

    Der Vorteil des eingestellten Rahmens in der Karte ist, dass man dann ein Mosaik machen kann. Ich habe zwei Bilder des Pelikans übereinander gelegt.


    

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in ein paar Sätzen schreiben kann, was der Moderator in 5000 Worten gesagt hat. Sie müssen sich eine Software besorgen, die das Video in Text übersetzt. Auf diese Weise erhalten Sie einen unschätzbaren Assistenten.