Beiträge von CorCaroli im Thema „Erfolglose Suche nach Aliens: Ist das Ende der Menschheit zwangsläufig?“

    Hallo,

    Die schnelle Erklärung, dass das nur an bestimmten Teilnehmern liegt, lasse ich nicht gelten.

    Ich schon.

    Es sind immer die selben, die solche Threads zum entgleiten bringen. Würde man eine Liste derjenigen Personen erstellen, die regelmäßig solche Threads zum entgleiten bringen, könnte diese Liste zuverlässig nach und nach abgehakt werden.


    Es ist vielmehr die fortschreitende Orientierungslosigkeit, die es uns so schwer macht, die verlässliche Wahrheit zu finden, nach der wir uns alle im Innersten sehnen.

    Das mag für diejenigen gelten, die solche Threads zum entgleiten bringen. Würde das auf eine Orientierungslosigkeit geschoben, dann Frage ich mich schon, warum die vielen anderen Leute, die hier im Astrotreff, in den Fachforen, Beobachter- und Bilderforen eifrig mitschreiben, in solchen Threads erst gar nicht mitschreiben, und wenn doch, diese sachlich schreiben. Bis auf einen, der hier regelmäßig gesperrt wird, findet sich nur ein enger Personenkreis, der Threads zum entgleisen bringt.

    Eventuell leiden nur die Leute unter einer Orientierungslosigkeit, die regelmäßig Threads ruinieren, und alle anderen nicht. Besonders schlimm ist es in Umweltthemen...


    Viele Grüße

    Gerd