Beiträge von Caelestes im Thema „Atlas der Planetarischen Nebel“

    Vielleicht noch eine Überlegung bezüglich Mindestöffnung: mit dem Einzug von EAA bzw. Stacking relativiert sich eine solche auf rein visuelles Beobachten.

    Dann wären vielleicht zusätzliche Angaben / Empfehlungen zu Filtern etc. hilfreich um alle Disziplinen gleichsam anzusprechen?

    Was meint Ihr dazu?

    CS Thomas

    Hallo Ronald,


    ein großartiges Projekt, welches ich mit meiner Vorbestellung bereits gerne unterstütze.


    Als Anregung und für Führung fände ich Hinweise hilfreich, welche der Nebel sich besonders gut "zeigen lassen" und was den Nebel in der Gesamtschau / im Vergleich besonders macht. Den ein oder anderen "Fun Fact", "Did you know" o.ä. zur Auflockerung könnte vielleicht ebenfalls interessant sein.


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr und wünsche gutes Gelingen.


    CS Thomas