Beiträge von Drehn im Thema „Wirklich ein Grund zur Freude?“

    Hallo in die Runde,


    Artikel


    Sicherheit durch Beleuchtung, das ist doch immer das Totschlagargument... Ähnlich wie bei anderen Dingen, in denen die vermeintliche Sicherheit eine Rolle spielt.


    du wirst genug Leute finden, welche die nächtliche Beleuchtung via Förderverein dann finanzieren ... X(

    Wie hier schon angesprochen wird es dann Vereine geben, in denen Menschen sind, die generell vor allem und jedem Angst haben. Man könne sich ja dann Nachts nicht mehr auf die Straße trauen (nicht, dass sie das jemals tun würden) weil man überfallen wird, die Einbrecher werden in Horden über uns herfallen usw. usw.


    Im Privatbereich und bei Firmen hat sich allerdings noch gar nix getan, finde ich.

    Man kann ja nur selbst eine Kleinigkeit beitragen, andere zu missionieren funktioniert in den wenigsten Fällen. Mein Hof ist frei von nächtlicher Beleuchtung. Alle meine Nachbarn sehen das aber anders und lassen alles im besten LED Licht (koscht ja nix) hell erstrahlen.

    Da wird sogar die Kinderrutsche im Garten die ganze Nacht durch blau angestrahlt, weils "so cool aussieht".

    Ich kann daran leider nix ändern.


    Viele Menschen die ich kenne, können problemlos auch bei mäßigem Lichteinfall ins Schlafzimmer schlafen. Die Menschen haben sich einfach zu sehr an die immerwährende Präsenz von Licht gewöhnt, denke ich.