Beiträge von fbrand im Thema „SuW ohne Verpackung?“

    Wie schon gesagt: Ihr müsst euch beim Verlag beschweren, dann klappt es auch mit dem Papierumschlag. Mein Heft erhielt ich kürzlich auch wieder verpackt...

    Hallo,


    das hat bei mir leider nicht geklappt.


    Nach meiner schriftlichen Beschwerde bekam ich die Antwort: Zitat: "Den folienfreien Versand haben wir nun auch bei Sterne und Weltraum. Es war der Wunsch vieler Leser, aus Umweltgründen auf die Folie zu verzichten. Ist Ihr Heft beschädigt? Dann schicken wir Ihnen selbstverständlich ein neues Heft. Sollten viele Beschwerden kommen, werden wir unsere Entscheidung zum folienfreien Versand überdenken."


    Aktuelle Ausgabe kam wieder unverpackt mit Adressaufkleber auf dem Titelbild - sehr schade.


    Letztlich muss man dann für sich selber entscheiden "love it or leave it". Ich kündige erst mal nicht deswegen. Sollte ich allerdings jetzt laufend Probleme bekommen wegen der fehlenden Verpackung, überlege ich mir das aber.


    Frank

    " ... der kleinste anzunehmende Verlust wirtschaftsmathematisch ermittelt wird ..."

    Ja das ist sicherlich nachvollziehbar, letztendlich geht es um die Kosten / Nutzen Abwägung.


    Allerdings sollte der Verlag auch an die vielen Kunden denken, die nicht direkt kündigen aber unzufriedener werden bzw. die Änderung zähneknirschend akzeptieren. Die "User-Experience" ist ja auch wichtig.


    Ich habe mich schon etwas geärgert, als ich die unverpackte SuW im Briefkasten gesehen habe, zusätzlich war der Adressaufkleber auch noch schön auf dem Titelbild. Mein erster Gedanke war: Glück gehabt, dass es heute nicht geregnet hat :)