Ja Peter da kann ich dir 100% zustimmen ![]()
Keinen Respekt vor der Wissenschaft!
Wenn das der Arbeitsschutzbeauftragte noch sieht... ![]()
Gruß Thomas
Ja Peter da kann ich dir 100% zustimmen ![]()
Keinen Respekt vor der Wissenschaft!
Wenn das der Arbeitsschutzbeauftragte noch sieht... ![]()
Gruß Thomas
Direkt Leuchtfarbe ist es nicht aber orginal Fahrbahnmarkierung... sieht man Nachts sehr gut... ![]()
Hallo Toni... ![]()
Danke für den Tipp... diese Platten kenn ich auch. Die Sperrholzplatten habe ich aber schon " im Lager " ![]()
Nach dem Zuschnitt streiche ich diese dann 2x mit Flüssigkunststoff - das habe ich in meiner anderen Sternwarte auch schon so gemacht und hält auch ewig.
Gruß Thomas
Hallo... ![]()
Heute mal nicht ausgepackt sondern gerade in meiner Benachbarten JVA aus der Gefängnisschlosserei abgeholt...
Dieses Gestell habe ich dort für die Strom- und Internetversorgung für meine kleine 2,6m Kuppel anfertigen lassen.
Darauf wird noch eine Sperrholzplatte befestigt auf der dann die Elektroinstalation angebracht wird...
Gruß Thomas
Kann man das jetzt als Geldwäsche bezeichnen?
![]()
Hallo Heinz ![]()
Die Kamera ist mit f/1.0 sehr Lichtempfindlich...daher ist kein Infrarotlicht nötig...die normale Lichtverschmutzung oder auch das Sternlicht selbst reicht schon aus.
In meiner Sternwarte habe ich die Kamera mit Lan Kabel und Netzstecker am Stromnetz verbunden...
Hier mal ein Bild von heute Nacht
Mir geht es hauptsächlich darum die Kontrollleuchten der Kamera zu sehen....auch Akustisch "hört" man ja mit der Kamera mit was so in der Sternwarte oder drum herum los ist....
Gruß Thomas
Warum regnet es immer noch nicht?!
![]()
Wahrscheinlich fehlt noch das dritte neue Teleskop um es endlich mal Regnen zu lassen ![]()
Hallo Jörg... ![]()
Ja das Thema mit dem Dreck in den Rillen hatten wir schon mal besprochen ![]()
Wenn ich oder auch mal Gäste die Sternwarte betreten werden grundsätzlich "Museeumspantoffel" aus Filz über die normalen Schuhe übergezogen (die hatte ich hier im Auspackthread auch schon vorgestellt).
Das hat sich gut bewährt und der Boden sieht immer noch wie am ersten Tag aus.
Gruß Thomas
Hallo Thomas...
Ist das die Version für Canon RF?
Ja das ist die RF Version...
Ich wollte mir schon lange mal ein Fisheyobjektiv holen.In der aktuellen Ausgabe von "Astronomie Das Magazin" ist ein Testbericht über das 6mm AstrHori.Darauf hin hab ich mir es mal bestellt.Wäre schön gewesen wenn es paar Tage vorhergekommen wäre - da hätte ich es gleich mal für die Polarlichter einsetzen können.
Gruß Thomas