Posts from Sirius82 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
-
Hallo...wie bereits angekündigt habe ich heute früh mal Carl Zeiss Ferngläser gekauft
15x50 Pentekarem
7x50 Binoctem
8x30 Deltrintem
Das sind jetzt alle Carl Zeiss Ferngläser die ich seit Freitag erworben habe. Alle Optisch und Mechanisch einwandfrei. Die Reisverschlüsse der Aufbewahrungstaschen sind frisch geölt und die nächsten Tage soll mal wieder bisschen CS kommen... freu mich schon
Schönen Sonntag
Gruß Thomas
-
Octarem 8x50 B und Nobilem 8x50 B sowie Nobilem 8x56 B, alle CZJ, MUSS man sofort kaufen, sofern der Zustand gut bis sehr gut ist...
Wenn vorhanden und Du sie nicht nimmst, bitte PN. Danke.
Ich glaube mich zu erinnern diese Gläser auf der Internetseite des Händlers gesehen zu haben...
Ich werde es morgen früh sehen und Berichten
-
Hallo Jörg... ja das stimmt! Mir ging es bei dem Kauf des 10x50 auch darum ein Allround Fernglas für Frau und Kind zu haben da wir im Oktober nach La Palma zu Athos fliegen und auch die beiden mal "gucken " können sollen ; wobei mir auch die Zentralfokussierung wichtig war da ich Brillenträger bin und bei meinen anderen Astroferngläsern 15x70 und 25x100 die Einzelfokussierung nicht so ideal ist wenn mal mehrere Personen zusammen beobachten wollen. Das war auch ein Grund warum ich das DD Optics wieder zurück gesendet habe....es war für mich schon schwierig ein scharfes Bild ohne Doppelbilder hinzubekommen geschweige den das es unerfahrene Beobachter hin bekommen würden. Das ist bei dem Zeiss eine ganz andere Sache!!
-
Hallo... heute ist ein 10x50 Carl Zeiss Dekarem angekommen
Gebraucht bei Ebay gekauft und nach der großen Enttäuschung vom DD Optics Pirschler III10x56 (siehe mein Beitrag # 1569 )
ein absolut Top Fernglas! Trotz des alters immer noch gestochen scharfe Bilder bis zum Rand und ohne Farbsaum o.ä.
Morgen früh hab ich noch einen Termin bei einem Antiquitätenhändler der sich auf Carl Zeiss Ferngläser spezialisiert hat - mal gucken was sich da so noch finden lässt
Gruß Thomas
-
Hallo...heute angekommen...
Und das Teil hier ist vorgestern angekommen. DD Optics Pirschler III 10x56 . Habe es am ersten Abend gleich Testen können ,an verschiedenen typischen Fernglasobjekten der Wintersternbilder und auch an C/2022 E3... und heute gleich wieder Retour gehen lassen! Da hab ich mir echt was besseres drunter vorgestellt
-
-
Schöner Schmöker für die Schlechtwetterperioden
Es bleibt einen ja auch nichts mehr anderes übrig bei diesem ständig bewölkten Himmel....
-
-
Hallo....
Heute wieder mal was Antiquarisches von Cuno Hoffmeister , dem Gründer der Sternwarte Sonneberg angekommen.
Bitte wundert euch nicht das ich auch so " altes Zeug" kaufe aber die Sternwarte Sonneberg hat neben Harvard die Weltweit zweitgrößte Fotoplattensammlung von 275.000 Aufnahmen!
Lange Zeit war es auch die höchstgelegene Sternwarte in Deutschland und ist bis heute noch für die Entdeckungen von ca. 10.000 veränderlichen Sternen durch Cuno Hoffmeister bekannt.
Wer mehr wissen möchte : Astronomiemuseum.de
-
-
-
-
Angeblich kann man das mit der neuen 2000er Combi ja auch…
würde ich aber ehrlich gesagt nicht machen wollen. Ist schon ein riesen Trumm.
Meine AZ EQ 6 die auch nicht gerade klein ist sieht daneben aus wie Spielzeug.
Ja das stimmt... aber selbst die 1000er hat schon ordentlich Gewicht. Auf jeden fall hast du dir da was ordentliches geholt woran du viel Freude in deiner neuen Sternwarte haben wirst!
Gruß Thomas
-
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 10Micron!
Ich habe mir vor kurzem die 1000er geholt um noch mobil sein zu können... du wirst keinen Cent was diese Montierung gekostet hat bereuen.
Viel Spaß damit!
Gruß Thomas
-
-
Hallo... vor einer Stunde ist endlich die 10Micron 1000HPS angekommen !
Ich habe eigentlich erst mit der Lieferung Anfang nächsten Jahres gerechnet aber nun kam sie doch schneller als ich gedacht habe.
Mal schauen wann ich mich das erste mal damit beschäftigen kann....
-
-
Hallo an alle...
Ich habe zwar die Lieferung von Baader Planetarium und TS zwar schon letzte Woche bekommen aber ich bin erst jetzt dazu gekommen es euch zeigen zu können.
Da relativ viele Kleinteile mit dabei sind die ich bestellt habe und ich diese nicht alle Aufzählen und Fotografieren möchte zeig ich euch nur mal die großen Teile....
Baader Stahlsäule BMP 135cm 10Micron Aries Stativ 10Micron Koffer TS 10" f/6,4 Foto RC
Die 10Micron GM1000 HPS wird erst in 3-4 Monaten geliefert....
Gruß Thomas
-
-
-