Beiträge von Kalle66 im Thema „Tesla im Orbit“

    Walter,
    erstens bin ich kein "Kind" und zweitens verbrät das Ungetüm Kerosin. Die Ariane nutzt dagegen 'sauberen' Wasserstoff für ihre Haupttriebwerke.


    So wir er den Start medial verkauft, dass da ein Tesla quasi mit getunten Nachbrennern den Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hat, sollte das Finanzamt die Mineralölsteuer erst mal abkassieren. Und dann würde ich auf Entfernung des Mülls aus einem dauerhaften Orbit bestehen. Denn genau das ist das Teil da oben jetzt. Ich kenn' mich da nicht aus, ob das eher Schrott (Wertstoff) oder solarer Plastikmüll ist.


    Wenn er all die toxikologisch bedenklichen Stoffe in dem 'Akkuschubser' belassen hat, aus denen manche Bauteile nun mal bestehen, dann war's für einen Testflug zudem unverantwortlich. Insoweit nehme ich an, dass es eh nur eine nicht funktionierende "Attrappe" war.


    Einen Testflug kann man auch so planen, dass der Schrott danach beim Wiedereintritt in Erde oder Sonne recht schnell verglüht. Aber dazu müssten die ja ihre Navi- und Assistenzsysteme endlich für den Selbstfahrbetrieb im Griff haben. Nicht dass der Wagen da oben wieder einen LKW mit einer Schilderbrücke verwechselt und rammt. [:D] [:D] [:D]

    hmm, die Rakete wird mit Kerosin/Sauerstoff befeuert, quasi schweres Diesel. Mit den ~1000 Tonnen käme ich ziemlich weit ... da könnte ich praktisch ein ganzes Leben Auto fahren.


    ... und keine Abgasreinigung ... der Ruß dient sogar der Kühlung, weil er wärmeisolierend ist.