Buch über den Mond gesucht

  • Hallo,


    ich suche ein Buch über den Mond mit Mondkarten um die diversesten Krater identifizieren zu können. Fein wäre es, wenn auch interessante Zusatzinformationen darin enthalten wären.


    Ich weis es gibt im Internet einige Mondkarten die hilfreich sind, aber in der Beziehung bin ich halt etwas altmodisch und ich hätte es auch gerne auf Papier vor mir [:I]
    In den Onlineshops hab ich einige Bücher gefunden die laut Kurzbeschreibung interessant sein können, aber auf gut Glück möchte ich auch kein Buch kaufen.


    Kennt ihr vielleicht gute Bücher über den Mond, die ich mir dann gezielt näher ansehen kann?


    Danke im voraus


    lG
    Bernhard

  • Hi,


    den Kosmos Mondführer habe ich auch. Was mir daran auch gut gefällt, sind die Abbildungen des Mondes: einmal die Ansicht durch einen Refraktor, einmal die Ansicht durch einen Newton. Damit ist die Orientierung für den Unkundigen gut ermöglicht.

  • Danke für eure Antworten!


    Ich werd mir die 2 genannten Bücher mal näher ansehen. Die Preise von 15 bzw 7 EUR halten sich glücklicherweise ja in Grenzen [:D]


    Ciao
    Bernhard

  • Am Rückl stört mich, dass sich die einzelkarten nicht überlappen. wichtige regionen sind deshalb zerschnitten (z.B. Alpental), ist der "kosmos" da besser?


    Gruß



    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!