Anfängerfoto

  • Leider nein, es wollte nicht sein....
    Also Klappe die Zweite

    Ich hoffe jetzt kommts rüber.
    Ciao
    Helmuth




    Ich habe mir erlaubt, den Link so zu veraendern, dass er funktioniert [:)]


    Gruss ullrich

  • Hi Peter,
    das Foto ist mit einer einfachen Digi Cam Minolta Dimage S304 aufgenommen, mit einem 40er Oku und 2er Barlow mit meinem 10 " Newton. Ich bin fotografisch ein Anfänger[xx(], aber man übt und ich hoffe dass ich auch einmal so gut werde wie die Leute hier im Forum[:p].
    Visuell bin ich besser drauf- aber das kann man ja nicht ins Forum stellen[:D][:D].
    Ciao
    Helmuth

  • wie hast du die Digicam befestigt? Mit der Hand vorgehalten, oder mit der Digiklemme?
    Wie hast du die Belichtungszeit eingestellt?
    Für deine ersten Gehversuche, find ich das Bild nicht schlecht, aber ich bin mir sicher, dass deine Fotos noch besser werden, aber für eins deiner ersten Fotos hätte ich mir eher den Mond vorgenommen, aber egal.

  • Hallo Peter, das Kameraobjektiv wird mit einem T-Adapter versehen und dieser wiederum ist kompatibel mit dem Okular und da ich für die Fotografie meine "heiligen" Nagler Okus schone habe ich ein 40er TS und eine zwei fach Barlow-Linse. Weslhalb ich nicht mit den Nagler Okularen fotografiere hat folgenden einfachen Grund, in der Nacht und
    mit von der Kälte tauben Händen ist die Gefahr dass man sich bei den
    Gewinden beim Einschrauben verkantet und dergleichen und das möchte ich nicht heraufbeschwören, da sind diese zu teuer. Also fotografiere ich mit den billigeren Dingern. Das nur zur Information. Ja und bezüglich Halterung- dieser bedarf es nicht da das Okular die Kamera ja trägt. Belichtungszeit wähle ich so zwischen 1/30 und 1/90 Sekunden.
    Liebe Grüße
    Helmuth

  • täuscht es etwas, oder kann es sein, dass das Bild ein klein wenig unscharf ist?
    Ansonsten würde ich dir empfehlen (bin auch ein Anfänger in der Fotografie) mal etwas mehr zu vergößern.