Tasco 114/900mm. Wie anfangen?

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin ganz neu hier! Ich habe ein Problem. Dieses da wäre das ich bei ebay ein Teleskop gekauft habe! Also das ist nicht das Problem sondern das ich über diese Marke absolut keine Informationen finde. Das war so eine schnell schnell entscheidung weil die Auktion gleich auslief und sich die ersten Daten ganz gut anhörten! Hatte nämlich schon mal vorab geschaut auf was für Daten man achten sollte.


    Also es geht um ein Teleskope Marke Tasco 114/900mm Newton. Es ist lediglich noch die Nummer 302012 darauf vermerkt. Jetzt wäre meine Frage taugt es was oder nicht.


    Bin natürlich ein absoluter Anfänger. Wollte das Hobby mit meinem Sohn zusammen anfangen.
    Hoffe es gibt jemanden der mir die ein oder andere Info dazu geben kann.


    Liebe Grüße Susanne


    <font color="limegreen"><font size="1">Betreff "Teleskop gekauft jetzt die Frage taugt es was." präzisiert</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo Susanne,



    ich finde da haste mal kein Klump gekauft. Ok es gibt bessere aber ist mal nicht schlecht. Ich habe auch mit dem Tasco 114/900 angefangen.


    Was hast denn bezahlt, und was für ne Montierung ist dabei??


    Gruß Jürgen

  • Hallo Susanne!


    114/900 Newton hört sich schonmal gut an. Mit sowas hab ich auch angefangen.
    Wie Jürgen schon gefragt hat, was ist denn da für eine Montierung dabei, und welches weitere Zubehör hast da mit bekommmen? Das wäre noch interessant zu wissen, um dir weitere Tips zu geben.


    CS wünscht
    Martin

  • Hallo Susanne,


    ist das ein gebrauchtes Teleskop oder was aus einer aktuellen Modellreihe? Ein Link zur Auktion wäre nicht schlecht.
    Tasco hat früher einmal recht gute Optiken geliefert, die z.T. in Japan gefertigt wurden. Aber irgendwann ging es dann abwärts und seitdem ist Tasco eher eine Billigmarke. Die aktuellen 114/900'er Newtons von Tasco sind eindeutig zu schwach montiert.


    Gruss Heinz