Wir nehmen Kontakt auf ??!

  • Hallo.


    Wer sich über solche Sendungen aufregt, soll sie hald nicht gucken.
    Mir hat bereits die Vorschau zu dieser Sendung gereicht, an diesem Abend den Sender PRO7 dermassen zu meiden, dass ich ihnen nichtmal im "vorbeizappen" die halbe Sekunde Einschaltquote gönnen mochte.


    Also habe ich das Zappen tunlichst unterlassen (habe schon überlegt, Pro7 weit nach hinten zu verlegen*) und das geht am besten mit einer DVD. Habe etwa 200 stück DVD's...[:D]
    So habe ich denn an dem Abend wiedermal einen Film angeschaut, welcher es m.E. wert ist, ihn so 2-3x im Jahr zu schauen: "Die Verurteilten", nach einer Geschichte von Stephen King.
    Dieser Film ist nicht nur meines Erachtens einer der besten Filme überhaupt, in der "Internet Movie Data Base" wird er im Originaltitel als Nr.1 aufgeführt: http://www.imdb.com/chart/top
    Bei IMDB gucke ich oft rein; über Schauspieler, Filmtitel und -Musik ect. findet man dort sehr vieles! (z.B. Brigitte Bardot feiert am selben Tag Geburtstag wie ich,, hat aber 40 Lenze mehr auf'm Tacho... [:)])



    * M.E. hat Pro7 auch in letzter Zeit deutlich nachgelassen. Gallileo (früher noch mit dem Ayman) z.B. war ja mal eine interessante Sendung, aber heutzutags bringen sie wirklich nur noch pseudowissenschaftlichen Schrott. Und wenn mal auf PRO7 ein wirklich guter Film läuft, dann läuft der auf ORF1 auch. Ohne Werbeunterbrechung! [^]


    Der bei mir am meisten geguckte TV-Sender ist wohl ARTE, gefolgt von 3-sat.

  • Moin Moin


    Habe mit drei Freunden bis ca. zur Hälfte gesehen,diese Scheiß konnte man aber auch nur mit genung Schnaps ertragen.
    Auf der Hälfte war ich voll wie nen Eimer und hab eh nix mehr mitbekommen,aber bis dahin konnte man schon richtig lachen..sowas dummes OMG.^^
    Lange nicht mehr so gelacht..war zu lustig^^
    Das einzig doofe war, meine Freundin war nich gerade begeistert mich um 22:00 besoffen abzuholen,ich durfte dann auch auf dem Sofa schlafen.
    [:(][:(]


    Das TV wird wirklich immer doofer das einzige was man sich noch anschauen kann sind Sender wie Phönix und auf der ARD "Hart aber Fair" sowie Simpsons und natürlich Terra X auf dem ZDF..dann wird es aber schon duster..[V][V]


    CS Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • So habe die Sendung nun gesehen und muss sagen...


    DIE GRÖSSTE VERARSCHUNG DES JAHRES!


    Die Sendung war einfach erbärmlich, peinlich, dumm, hirnerweichend und stinklangweilig zugleich - daher Unterhaltung für Doofe. Ich verstehe immer noch nicht, wie sich ProSieben und die Produktionsfirma zu solch einen Schwachfug hinreißen konnte. Wie kann man nur so eine unkritische und unsagbar peinliche Sendung zum Thema über den Äthter schicken. Damit hat der Münchener Privatsender die Massenverblödungswaffe Fernsehen vollends salonfähig gemacht!


    Normalerweie hätte man am Anfang schon vorgewarnt gewesen sein müssen. Denn was hat Uri Geller, Nina Hagen (welche Drogen hat die Dame denn diesmal eingeworfen?) und Erich von Däniken mit seriöser MÖÖEPP!!-Forschung zu tun? Kein Wunder, dass der Sender auch quotenmäßig von den Zuschauern abgestraft wurde. Im Klartext: Kein Schwein hat es interessiert.


    Ich habe mich, Interesse halber, doch irgendwie durch die Sendung gequält und war mehr als einmal drauf und dran einfach abzuschalten. Und das hätte ich auch getan, wenn ich nicht die Sendung am Vortag aufgezeichnet hätte. So konnte ich (wenn nötig) vorspulen. Und die Taste habe ich mehr als einmal benutzt, um Uri Gellers mentalistischen Spinnkram und ähnliche Dingen zu entfliehen, die womöglich mein Hirn geschädigt hätten.


    Ich weiß ja auch nicht, wie ProSieben es geschafft, hat den Moderator Stefan Gödde dazu zu bringen, auch den letzten Funken an Seriosität zu opfern. Auch "Galileo" Moderator Daniel Amarati hat es geschafft, seine Glaubwürdigkeit endgültig zu ruinieren.


    Und der Kontrollraum des Radioteleskops in der Ukraine war doch gefaked, oder? Es sah nämlich so aus, als ob hier im Nachbarstudio nebenan, mit schlechten Kulissen und noch schlechteren Schauspielern (Russen?), der Anschein geweckt werden sollte, dass hier wirklich ein Nachricht zum Stern HIPPARCOS 4872 versendet wird.


    Das peinlichste war aber, dass der Sender versucht hat, die Zuschauer mit Hilfe verpixelter Youtube Videos von Aliens, eingeschmissenen Fotos und Berichten von Zuschauern, einem Werbetrailer für "Indiana Jones 4" und Apollo 14 Astronaut Ed Mittchell zu überzeugen. Aber warum denn noch eine Nachricht ins All schicken, wenn die Aliens angeblich schon hier sind?


    Eine Lachnummer war natürlich wieder einmal Nina Hagen, die auch einige fast schon "philosophisch" anmutende Schoten von sich gab (Wissen die Aliens, was eine Bananenrepublik ist? Ich denke nichts!).
    Unterbrochen wurde das Ganze mit einigen sinnfreien Einlagen vom Scharlatan und Blender himself, Uri Geller, gewürzt mit den aufgewärmten und altbackenen Theorien eines Erich von Däniken. Da konnte man zu Recht fragen, ob die Show selbst für Nina Hagen zu blöde war.


    Der einzige Lichtblick war dann noch Johanna Klum, die auch die einzige Skeptikerin in der Runde war. Bei diesem Astrophysiker Prof. Dr. Heino Falcke fragt man sich, wie viel Kohle der Sender ihm gezahlt hat, bei dieser Farce mitzumachen. Zu seiner Verteidigung muss gesagt werden, dass er wenigstens versucht hat ein quenchen Wissenschaft in die ganze Angelegenheit zu bringen.


    Zwei "Entführte" oder besser Wichtigtuer, die auch mal gern ins Fernsehen wollten, "The next Uri Gellar" Vincent Raven und eine mehr als offensichtlich gefakte Hypnoseregression, unterstrich dann noch die ganze Dummerhaftigkeit dieser unsäglichen Veranstaltung.

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Hallo,


    erst einmal: Wer sich das antut ist selber schuld, weil es ist schon seid langem bekannt, dass für seriöse Sendungen gibt es andere Kanäle.


    => StefanBorn: Es waren Ukrainer, die diese Nachrricht abgeschickt haben nicht Russen und die Ukrainer haben es eher nötig als die Russen. Und ja das sind zwei unterschiedliche Länder. Und wenn ich meine die Ukrainer haben es nötiger, dann weiß ich wovon ich spreche und ich glaube ich beleidige niemanden, weil ich habe ukrainische Verwandte[:)].


    Nein im Ernst. Die ganzen privaten Sender sind doch nicht seriös. Arte hatte letztens schon mal so eine Aktion gemacht und zu einem Stern eine Botschaft geschickt über das Leben auf unserem Planeten. Diese Botschaft ging zu einem Stern um den wirklich Planeten kreisen und man hat im Laufe der Sendung gezeigt, wo das Signal in etwa ist, dass zu Beginn der Sendung gesannt wurde. Und man hat auch gezeigt, dass dieses sich Signal nur mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und daher wird es einige Jahre dauern, bis dieses Signal ankommt. (Das wurde glaube ich nicht erwähnt bei Pro7, naja wir wissen ja von Galileo, dass die es nicht so genau nehmen mit den physikalischen Gesetzen) Aber die Sendung auf arte habe ich mir angeschaut und fand ich ganz interessant. Vor allem wurden die Kulturen der Welt in Kurzfilmen sehr interessant und lehrreich dargestellt.


    Ich würde mich da nicht so aufregen darüber, vor allem weil das eh nichts bringt und einfach auf andere Sender umsteigen.


    Gruß, Alex.

  • Ach ja, damit ich mal die 200 vollkriege [:I], Däniken diesen kleinen Wichtel, ja der ist wirklich recht klein, habe ich mal selbt erlebt. Na ja die Veranstaltung war ja net schlecht aber die anschließende Diskussionsrunde war noch besser. Da war jemand der aus dem "Marsgesicht" herausfand welche Sternkonstellation die angibt. Als ich ihm sagte dass das eine Felsformation ist und nichts mit irgendwelchen Konstellationen zu tun hat, das Foto halt eine schlechte Auflösung hatte und es erheblich bessere Fotos gibt sah er mich ganz böse an [V]. Warum bloß? Ist Däniken etwa auch ein MÖÖEEP?

  • Hallo alle.



    Wenn man eine Meinung über ein Buch oder eine TV-Sendung abgibt,
    dann ist das nur dann möglich wenn man die Sendung vollständig gesehen hat.



    Wir (die Autoren und Leser im Astrotreff) sind doch wohl in der Lage,
    Fachbuch und Talk-Schau-Inhalte zu unterscheiden (oder einzuordnen).


    bis dann.


    Günter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ProSieben war's.


    Und finanziert wird sowas über Einschaltquoten. Und das ist in diesem Fall sehr erfreulich, denn:


    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30999


    So dumm ist das "Deutsche Volk" also doch noch nicht.


    Gruß,


    Maurice
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Maurice,


    1.400.000 Leute ... stell Dir die Menge mal vor ... ich finde auch das erschreckend. Ja, "Pro7" war das - in diesem Falle. Aber das ist letztlich egal, denn unser Kommerzfernsehen macht seinen Job ja gut: Das Volk einzulullen, das kritische Gehirn mit informativem Spam abzudichten und so eine brave tumbe Masse aufzubereiten, die sich letztlich im Brot-und-Spiele-Rhythmus zufrieden die Rübe vom Flimmerkasten weichkochen lässt. Und politisch - durch diese perfide intellektuelle Seichtheit ("We want to entertain you") - stramm auf Linie gebracht wird.


    Die Macher des Kommerzfernsehens und in den 80ern deren politischen Vasallen - insbesondere in christlichen und "liberalen" Parteien - (gewollt oder vielleicht ungewollte Schüler Berlusconis) wussten schon ganz genau, was sie taten.


    Grüsse Hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan</i>
    <br />Traurig, dass sich die Menschen solch eine Sendung anschauen. [V] [xx(] [V]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Irgendwie schon, aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich und einige Vereinskollegen z.B. wollten uns das anschauen, weil wir jede Menge lustiges Zeug erwarteten und ja auch bekommen haben.
    Sogar so viel, dass ich wie oben schonmal geschrieben, richtig ärgerlich wurde.


    Traurig ist hingegen tatsächlich die Tatsache, dass von den 1,4 Mio. Zuschauern 1,2 Mio. den Rotz glauben und das nächste Mal wieder anschauen...

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan</i>
    <br />Traurig, dass sich die Menschen solch eine Sendung anschauen. [V] [xx(] [V]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Irgendwie schon, aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich und einige Vereinskollegen z.B. wollten uns das anschauen, weil wir jede Menge lustiges Zeug erwarteten und ja auch bekommen haben.
    Sogar so viel, dass ich wie oben schonmal geschrieben, richtig ärgerlich wurde.


    Traurig ist hingegen tatsächlich die Tatsache, dass von den 1,4 Mio. Zuschauern 1,2 Mio. den Rotz glauben und das nächste Mal wieder anschauen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Robert,



    Muss die vollkommen recht geben. Ich habs mir auf festplatte aufgenommen, und werd es irgendwann demnächst mal im Schnelldurchlauf anschauen. Schaue sowas eigentlich sehr gerne an, da man hier die meiste Komedie hat, als in jeder anderen Sendung. Find sowas eigentlich richtig Lustig, aber ich bemitleide die Leute, die sowas ernst nehmen.



    Gruß Jürgen

  • Best of Spiegel zum Thema:


    --&gt; Zitat:


    "... eine Show, nach der sich feiern lässt: Hurra, unser Fernsehen ist endlich genauso doof wie das amerikanische."


    "... einem Pärchen, das von sich behauptet, regelmäßig von Aliens entführt zu werden: "Manchmal sind sie täglich da und dann ist wieder Funkstille." Das kennen die meisten von Verwandtschaftsbesuchen."


    "Zum Schluss freute sich Geller über das tolle Ergebnis der Telefonumfrage: 93 Prozent aller Anrufer glauben an Außerirdische. "Vielleicht hat unsere Sendung so viele Informationen rübergebracht, dass die Leute überzeugt sind." Entweder das, oder die anderen waren alle entführt worden, bevor sie anders abstimmen konnten.


    Liebe Außerirdische, wenn ihr das hier lest: Nehmt doch beim nächsten Mal auch den Geller mit."


    --&gt; Zitat Ende.


    [:D]


    Ich weiß gar net was ihr habt. Das hört sich doch alles nach `ner ganz lustigen Sendung an, oder? [:D]


    Gruß
    Heiko

  • Der hat doch nur 93% bekommen weill die anderen die sendung gar nicht angeschaut haben.


    Da könnt ich genauso im Chinarestaurant ne Umfrage machen, wieviele von den Anwesenden denn chinesisches Essen mögen.



    Wie gesagt ich schaus mir demnächst von der Festplatte an. Für Live war mir die Zeit zu schade. Da war ja sogar das Supertanlent besser, das ich wegen meinem Schatz und meiner Tochter anschauen musste.
    Hatte aber die aktuellste Ausgabe von Interstelarium immer im Anschlag. [:D][:D]

  • Hi,


    ich habe mich köstlich amüsiert, um nicht zu sagen ich hätte mir vor lachen fast in die Hose gemacht.


    Ich denke, die Ausserirdischen, die das empfangen, werden vor Lachen diesen Planeten nicht mehr anfliegen können ;)


    Gruß
    Michael

  • Diese Szenen im Kontrollraum des Radioteleskops in der Ukraine waren wohl OFFENSICHTLICH gefälscht. Nicht nur, dass die Schaltung von der Qualität her künstlich verschlechtert wurde, auch einige Details machen skeptisch. Siehe auch die Kommentare der hauseigenen Pro7-Community


    Der Ukraine-Fake: http://community.prosieben.de/…enderId=ThreadList#anchor

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Servus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Pro7-Community<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sachen gibt's *staun*

  • Leute,


    Was regt Ihr euch auf?


    Uri Geller, Stefan Raab, DJ Ötzi, Gottschalk und all die anderen unsäglichen Gestalten werden gesendet weil "man" sie sehen will!


    Beim Fernsehen zählt die Einschaltquote und nur die - und sie muss möglichst schnell erreicht werden, sonst wirste abgesetzt. Das funktioniert nun mal am besten mit leichter Kost.


    Marcel Reich-Ranicky hat es doch sinngemäß ausgesprochen:
    Fernsehen und Niveau? Iveau!


    Es hätte anders kommen können, aber man glotzt nunmal auf die Quote, und das hat das schöne Potential dieses Mediums komplett ruiniert.


    Das Medium ist schon längst von den Konsum- und Vidioten
    erobert und verstümmelt worden.


    Wer mal was vernünftiges sehen will, der muss auf Vorrat schlafen. Vor 22:15 spielt sich sowieso nix ab (bis auf wenige Ausnahmen).


    Also: Schönen Vorratsschlaf wünsche ich [:o)]


    CS Franjo

  • Oh nein,


    ich habe dieses Meisterwerk der Fernsehgeschichte verpasst [:0][:)][:D][8D]


    Zum Glück gibt es hier [url="http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,590702,00.html"]hier[/url] eine sehr nette Zusammenfassung.


    In diesem Sinne.[:p]


    Grüße
    Christoph

  • Hi,


    manchmal muß man sein Niveau mal runterschrauben - vor allem bei so einem Wetter [:D]


    Und es scheinen auch hier einige sich das angesehen zu haben, ansonsten würde sich ja auch keiner darüber auslassen.


    Gruß
    Michael

  • Moin Leude,
    also irgendwie bin ich Pro 7 inzwischen sogar dankbar für die Sendung. Sonst hätte es diesen schönen Thread, der mir einen Lachkrampf nach dem anderen beschert hat, gar nicht gegeben!
    Bei dem Wetterfrust war das auch dringend nötig...


    Also clear Sky
    kleiner Marco

  • Hallo an alle,
    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!
    Ich war Ende der 60er Jahre ein Fan vom Erich von Däniken und habe sein Buch "Erinnerungen an die Zukunft" mit großem Interesse gelesen.
    Ein halbes Jahr später hatte ich das Vergnügen, den von der Constantin-Film produzierten Film gleichen Namens als Fotograf zu begleiten.
    Das war eine mehrmonatige sehr informative Reise, denn ich konnte alle "Beweise" des Herrn v. Däniken vor Ort selbst begutachten.
    Was soll ich sagen? Alles an den Haaren herbeigezogen!
    Ich war an allen Schauplätzen, die in seinem Buch beschrieben wurden und habe nichts, aber auch wirklich nichts von seinen Beweisen sehen können.
    z.B. seine Behauptung, dass die Moai-Figuren auf der Osterinsel aus so hartem vulkanischen Gesteine nur mit Hilfe modernster Technik (Laser) hätten herausgearbeitet werden können.
    Ich selbst habe mit herumliegenden Faustkeilen (einen davon habe ich noch heute) in den Tuffstein innerhalb von wenigen Minuten ein kopfgroßes Loch geschlagen... nix mit Laser!
    Auch der auf den Kopf gestellte Kenkofelsen ist nicht von riesigen Kränen umgedreht worden, sondern einfach (Erdbeben?) vom Berg abgefallen und umgedreht liegen geblieben.
    So könnte ich noch viele Dinge aufzählen, lass es aber lieber sein.
    Sicher gibt es Dinge, die nicht leicht zu erklären sind, aber deshalb muss man nicht gleich die Außerirdischen bemühen!


    Das schönste an der Reise war die Möglichkeit rund um die Welt an den interessantesten Stellen Fotos machen zu können.
    Ich zähl mal auf: Palomar- und Mt. Wilson-Observatorium, die meisten Ruinen in Mexiko (Teotihuacan, Tula, Oaxaca, Palenque, Chitzen Itcha, Uxmal), in Südamerika Macho Picchu, Tiahuanaco, Cusco, Ollantaitambo, die Scharrbilder in Nasca (Landebahnen!), den Titicacasee, dazu auch viele ägyptischen Sehenswürdigkeiten, natürlich die Osterinsel und viele mehr.
    Ich gaube nicht an MÖÖEPP!!s und Außerirdische auf der Erde... das Universum ist viel zu groß und die Wege viel zu weit!
    CS
    Timm

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Timm</i>
    <br />...
    Das schönste an der Reise war die Möglichkeit rund um die Welt an den interessantesten Stellen Fotos machen zu können.
    Ich zähl mal auf: Palomar- und Mt. Wilson-Observatorium, die meisten Ruinen in Mexiko (Teotihuacan, Tula, Oaxaca, Palenque, Chitzen Itcha, Uxmal), in Südamerika Macho Picchu, Tiahuanaco, Cusco, Ollantaitambo, die Scharrbilder in Nasca (Landebahnen!), den Titicacasee, dazu auch viele ägyptischen Sehenswürdigkeiten, natürlich die Osterinsel und viele mehr.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dafür würde ich denen alles Glauben (während der Reise) [8D]


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!