Wir nehmen Kontakt auf ??!

  • => Stefan, das Teleskop glaube ich steht in der Ukraine^^


    Ich muss sagen, dass ich die letzten 10 Minuten gesehen habe (was für eine Zeitverschwendung) und ich hab mich halb totgelacht - das war alles so lächerlich und ich fand auch sehr interessant, dass 93% der Prosieben-Zuschauer an Aliens glauben, also 93 % der wenigen Leute, die sich am Samstag diesen SCH... reingezogen haben. Soweit ich weiß, war die Sendung ein totaler Reinfall, was die Einschaltquoten angeht...


    LG


    Toby

  • Mist! .....


    ... ich habs verpasst! [xx(]
    Hätte ich mir ja gerne mal gegeben.
    Was kommt als nächstes?
    Haushohe rosarote Killer-Kaninchen die mich nach Feuer fragen und Backgammon spielen?
    Ich mach die Glotze nur noch an, wenn ich mit einem Freund Xbox 360 online spiele. Ist zwar auch ziemlich hohl aber man regt sich nicht so sehr drüber auf. [:D][:D][:D]


    Gruss Tony

  • Moin zusammen,


    jetzt, nachdem ich mich vom Samstag einigermaßen erholt habe und ich endlich darüber schreiben kann, passiert dieses Wunder: Ich stieß zufällig - hier im Forum - auf diese therapeutische Gruppensitzung!
    Viel Ernstes ist da finden, rationale Analysen, aber auch Humorvolles als Selbstschutz, und Mischungen von beidem: Jeder scheint einen Weg gefunden zu haben, seine Traumabewältigung in Angriff zu nehmen.
    Nur ich persönlich weiß noch nicht ganz mit meinen Eindrücken umzugehen, daher erzähl ich es Euch mal einfach:
    Ich saß also mit meiner Frau am Samstagabend vorm Fernseher. Wir hatten die Absicht, einen erstklassigen Tropfen uralten Cognacs zu probieren – es war ein überaus wertvolles Geschenk!
    Dabei lief der Fernseher auf diversen Kanälen: Ich erinnere mich vage an Prosieben und Uri´s Schwachfug, dann war da der ´Superstar-rsinn´ irgendwo im Privaten, und schließlich lief ganz weit vorne in der Sendersammlung ein quasi außerirdischer Mutantenschtadl, teilweise mit hellblauen dicken Filz-Figuren und Heliumstimme - <i>DAS</i> waren <i>echte</i> Außerirdische, liebe Kollegen!
    Ab diesem Zeitpunkt weiß ich nur noch, dass ich die ganze Nacht ´gek...tzt´ habe! [xx(]
    Leider kann ich bisher noch nichts Definitives über die wahre Ursache dafür sagen... Und gerade jetzt kommt alles wieder hoch... Stirntupf...


    Gruß
    Heiko


    PS: Kann Cognac eigentlich schlecht werden? Er war ja immerhin schon ziemlich alt!? Eigentlich kann der´s ja nicht gewesen sein, oder?! Kann mich <i>bitte</i> jemand in dieser Sache beruhigen?
    Vielleicht war das alles auch nur eine heftige allergische Reaktion auf geistigen Käse, also sozusagen eine transponierte Laktoseunverträglichkeit? [:0]
    Ich bin verzweifelt.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dabei lief der Fernseher auf diversen Kanälen: Ich erinnere mich vage an Prosieben und Uri´s Schwachfug, dann war da der ´Superstar-rsinn´ irgendwo im Privaten, und schließlich lief ganz weit vorne in der Sendersammlung ein quasi außerirdischer Mutantenschtadl, teilweise mit hellblauen dicken Filz-Figuren und Heliumstimme - DAS waren echte Außerirdische, liebe Kollegen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich war zu Besuch bei meiner Mutter (und meine Oma war auch zu Besuch). Meine Wenigkeit verzog sich in den Keller (Sauna), während meine Vorfahren über den Heliumstadl und deren Selbstbeweihräucherung lästerten (Die Sendung ist quasi Hintergrundberieselung). Von Uri's Alchemistenküche las ich im Fernsehteil und hier.


    Hab wohl im Ergebnis alles richtig gemacht. Die Qualität der Sendungen passt zum Pisatest, der Wirtschaftsteil der Zeitung meldet auch nichts besseres, was soll's. Einzig das ungestrafte 'Schwachblödeln' (das Erzählen von Dingen, an die man selbst nicht glaubt) nervt mich, weil vorsätzlich 'Falschwissen' 'gelehrt' wird, wohl wissend, dass 2/3 der Zuschauer nicht die Intelligenz haben, das zu bestätigen oder zu widerlegen. (Konservativ geschätzt, das restliche Drittel hätte die Möglichkeit, würde es sich seiner dazu zuständigen Hirnzellen auch bedienen. Das wiederum ist mit zusätzlichen Mühen verbunden, die man durch Konsumption dieser Sendung gerade zu meiden versucht, wie so oft im Leben.)


    Gruß


    PS: Heiko, sei beruhigt, es ist nicht der Cognac...

  • so, nun noch meine nüchterne IT Techiker Sicht.


    1.) Da hier Daten ins All ohne Aussicht auf Antwort in all geblasen wurde, muss es sich um eine UDP, nicht TPC Sendung gehandelt haben. (nicht Verbindungs-Orientiert, lol)


    2.) Sodenn nicht alle Bilder, Filmchen und Musikschrott nicht analog (Schwingungen),
    sondern DIGITAL versendet wurde, stellt hier als überaus fraglich dar,
    ob die Aliens überhaupt das MP3 Frauenhofer Codec kennen oder die Bitpattern- Konventionen der JointPictureExpertsGroup (JPG/MPG) etc., ganz zu schweigen
    ob das alles überhaupt in ihrem Spektral- oder auch Dichte/Frequenz-Bereich liegt,
    falls sie es dekodiert und abgespielt bekommen.


    Aber wen interessiert solch technischer Schnickschack vor dem Hintergrund des Grundrauschens in dem die ganze Schose in ein paar Kpc ohnehin in
    Signal-Indifferenz untergeht ?


    lg


    Stefan


    PS: MASH MOKKT 2009

  • Hallo


    Auch ich als versierter Amateurastronom hatte die große Ehre, am Samstag 3 Minuten Uri Geller live zu erleben. Zuerst wird die abgehalfterte Spionageschüssel als Teleskop verkauft. Dann der nette Moderator dazu mit Uri und mir reichte es schon. Als Familienvater werde ich dazu verurteilt auch Kindersendungen zu sehen. Da meine Kinder (genetisch bedingt) Nachteulen sind, stieß auf beim Kinderkanal (Kika) nach 20.15 auf Bernd das Brot, der die neuen Fernsehformate auf die Schaufel nimmt, darunter auch the next Uri Geller Show. Im Vergleich zur Samstagabendunterhaltung absolut sehenswert.


    lg


    Günter

  • Moin Günter,


    das finde ich interessant: Mittlerweile scheint die Endlosschleife im Kinderunterhaltungsprogramm zur Nachtzeit intelligenter zu sein, als das Tages- und Abendprogramm für die Erziehungsberechtigten.
    Wer soll hier eigentlich irgendwann mal wen erziehen?! [8D]
    Manchmal bringt Bernd ziemlich gute Sprüche. Diese hier fallen mir noch sinngemäß ein:
    <hr noshade size="1">
    Als ihm keiner zuhört oder antwortet:
    „...Warum sage ich überhaupt was? Das ist, als würde man seinem Navi widersprechen!“


    Oder sein Kommentar über seichte hypermoderne Easy-Listening -Plastikloungemusik-zum-Weghören:
    „Welche Tasten muß man für so ein Gedudel denn drücken - auf der Heimorgel vom Grabbeltisch? Hm? Die Demo-Taste? Oder ist das eins von den Dingern, die sie im Homeshopping verkaufen, nebenan - das mit den Leuchttasten?...“


    Über moderne Möchte-gern-Anglizismen:
    „...und ich „chille“ auch nicht: ich ruhe mich aus! Ja! Und wenn ich mich entspannen will, dann lerne ich das Muster meiner Rauhfasertapete auswendig! So!...“


    Und über die modernen bunten Leuchtkugeln:
    „...Kostet soviel wie ein Kleinwagen, und macht soviel Licht, wie eine Taschenlampe aus dem Yps-Heft!...´.


    <hr noshade size="1">Offensichtlich traut man unserem Nachwuchs mehr Humor zu, als den Erwachsenen. Das lässt doch hoffen, oder? [;)]


    In dem Sinne
    Heiko


    PS: Übrigens gibt´s Einiges davon auch auf Youtube...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!