3D Brille für Mars-Bilder

  • Hallo beisammen,


    hat von Euch jemand eine 3D-Brille, um die Marsbilder der NASA in 3D betrachten zu können. Nach langem Suchen habe ich heute von einem Optiker eine 3D-Brille bekommen, die das ZDF wohl zur Olympiade 2000 verteilt hat. Natürlich sofort getestet ... und Enttäuschung: immer noch "alles platt". OK, also bei der NASA genauer nachgeschaut. Siehe da, linkes/rechtes Auge vertauscht (macht das überhaupt was?). OK, Brille rumgedreht ... immer noch nichts. Nochmal bei der NASA weitergeschaut (und auch den Shops da) und nun meine ich, die Farbe der Folien könnten evtl. nicht stimmen.


    Lange Rede, kurze Fragen:


    a) hat schon jemand die Bilder wirklich in 3D gesehen?
    b) womit?
    c) wo kann man das kaufen/wie kann man das bauen


    Oder bin ich einfach 3D-Blind? (Im IMAX klappt das immmer...).


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    wenn Du Dir die 3D-Bilder einmal genauer ansiehst, dann wirst Du merken, daß sie viel grün und rot beinhalten. Da liegt auch das ganze Geheimnis drin. Du benötigst eine ganz normale Brille mit einem roten und einem grünen Fenster. So ein Teil kannst Du Dir leicht selbst bauen. Als der Sojourner auf dem Mars rumfuhr, gab es in der Sky&Telescope so eine Brille als Beigabe.


    Mit besten 3D-Grüßen


    Andre

  • Klicke auf meinen Link - dann kommst Du auf die Seite mit der 3D-Brille und da ist auch ein Link zu den Bildern.



    Gruß


    Michael



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: blackdragon</i>
    <br />Kann mir mal einer den Link zu diesen 3D-Bildern schreiben?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • wow das sieht spitze aus!!!!
    ich kannte die fotos zwar hatte mir aber noch nicht die zeit genommen sie mal mit der brille anzusehen
    die steine liegen ja wirklich in 3d herum!!
    echt cool
    mfg michael

  • In der Februar-Ausgabe der Zeitschrift CINEMA ist eine 3D-Brille dabei.
    Das Heft kostet in Deutschland 2,80 und in Österreich 3,40 EUR.


    Ich hab es mir extra wegen der 3D-Brille gekauft und sie funktioniert wunderbar an den Mars-Bildern [8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!