Wer kommt zum HATT?

  • Hallo, wer von euch kommt am 24. Nov. nach Hattingen (bei Essen) auf die Astronomiebörse? Ich bin auf jeden Fall dabei, vielleicht lässt sich ja was Gebrauchtes finden....
    Gruß und CS, Marius

  • Hallo!


    Ich war letztes Jahr da, fand es aber irgendwie nicht so prickelnd: 5 Stunden Anfahrt aus Hamburg und in 2 Stunden hatte ich alles gesehen, 1 Buch und 1 Okular gekauft. Regional ist die HATT mit Sicherheit ne tolle und wichtige Sache, aber dafür extra weit anreisen lohnt sich m.E. nicht.


    Viele Grüße

  • Meint ihr, ich sollte mal meine drei standart Lidl-Okulare mitnehmen? Vielleicht kann ich sie ja gegen irgendetwas eintauschen oder eine kleine Preisvergünstigung bekommen.
    Leider bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob ich als Übersichtsokular eher das RE-UW 30 oder das TS-WA 30 nehmen soll. Na ja, ich glaube, ich nehme das TS-WA 30, das sagt mir irgendwie mehr zu. Frag aber noch mal einen Astrofreund, der hat das.
    Gruß und CS, Marius

  • Hallo Marius,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemand findest, der etwas für dich Interessantes gegen Lidlokulare tauschen will. Aber die Teile wiegen ja nicht viel, also nimm sie mit. Manchmal kommen auf Messen auch auf den ersten Blick kuriose Geschäfte zustande.
    Willst du dir nicht erst einmal ein zu den 2"-Okularen passendes Teleskop anschaffen? [;)]


    CS Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />
    Willst du dir nicht erst einmal ein zu den 2"-Okularen passendes Teleskop anschaffen? [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Heinz, eigentlich schon, aber vielleicht finde ich ja auch ein passendes Teleskop (8" Dobson). Muss nur schauen, ob es noch ins Auto passt [:D]
    Gruß und CS, Marius

  • Hi Leute,
    ich habe mir mal die Seite von der Sternwarte angeguckt und habe mir jetzt folgende Frage dabei gestellt. Ist das ganze jetzt mehr messenartig, sprich ich kann mich dort mit Leuten austauschen über beobachtungen und mir werden Produkte vorgestellt oder hätte ich da auch die Möglichkeit Dinge zu erwerben ? Die Frage kommt daher, weil ich ja immer noch recht neu bin in der Atsronomie und bisher "nur" Beobachtungen mit dem Feldstecher durchgeführt habe. Naja und so langsam kommt die Überlegung sich doch mal ein Teleskop zu zu legen. Also könnte ich da eins erstehen ?
    Naja und die Überlegung dort hinzufahren wird dadurch noch begünstigt, das Hattingen bei mir fast dierekt ums Eck ist.


    MfG


    Homey

  • Hallo Homey (hast Du auch nen richtigen Vornamen?)


    Dann hast Du aber nicht richtig auf den Seiten geschaut. Da steht beispielsweise


    Astronomischer Gebraucht- und Neuwarenmarkt


    Und wenn Du Dir die Beiträge hier in diesem Thread durchliest wirst Du ganz schnell feststellen dass man dort auch Astro-Equipment erwerben kann [:)]


    CS Rüdiger (der auch zur HATT fährt)

  • Erstmal Danke für die Antwort [:)]
    Gelesen habe ich es schon, aber ich war mir eben nicht ganz so sicher ob ich dann da auch ein Teleskop ergattern könnte. Und natürlich habe ich auch einen ordentlichen Vornamen (Christian), aber die einzigen die mich noch so nennen sind meine lieben Ellis

  • Hallo Christian (Homey),


    die HATT ist eine Verkaufmesse. Und wenn du einen guten gebrauchten 6"-Newton suchst, schau bei Melli und mir vorbei [;)].


    CS Heinz

  • Danke für den Vorschlag Heinz. Die Frage wäre da nur nachdem Preis, weil bei einem Studenten ist bekanntlich nicht viel zu holen [;)] Ich bin da sowieso noch nicht mit mir im reinen was es denn für eins werden sollte.

  • Hallo Christian,


    auf jeden Fall mal vorbeischauen. Selbst wenn du nichts kaufst, wenn es zur Entscheidungsfindung beträgt, hat sich der Besuch m.E. gelohnt. Und den Preis müssen die Studenten ggf. unter sich ausmachen, denn der Newton ist nicht meiner [:D].

  • Moinsen,
    natürlich ist Kommen angesagt! Ich bin doch sehr neugierig, ob ein Mod aus dem Parallelboard auch da ist. Mit dem gibts da noch was zu besprechen ...
    Und zudem suche ich noch n paar Okis und hab n paar schöne Sachen zu verkaufen (Stativ, Willi-Tubus, Spezialokular, Sonnenfinder, Laptop etc. )


    Greetz und bis Sonnabend, Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!