Was'n Witz!

  • Hallo,


    Wer kennt Astronomische Witze? Möchte mal versuchen eine Sammlung aufzustellen!


    Der erste von mir:



    Im Sommer auf einer Wiese bei Nacht!


    Sie: Eine Nacht unter einem Zeltdach aus Sternen und Unendlichkeit…


    Er: Ich hab ein Astroprogramm auf CD, da kann ich Dir die Sterne auf’n PC Ranzoomen! [:D]


    Astronomische Grüße
    Ulf

  • Ok gut, ich hab auch einen.


    Treffen sich zwei Astrofotografen. Sagt der eine zum anderen "Hey, gestern lief alles ohne technische Probleme".


    Grüße,


    Harry


    PS: Bin bekennender Visualist.

  • Sagte die eine Optik zur anderen: "Deine Beugungsbilder schaun heut schrecklich aus"
    Ja du hast recht ich bin heut total Verspannt!


    Gefunden auf folgender Webseite:
    http://home.nikocity.de/astronomie/Comic/Comic.htm
    Dort gibt es noch mehr.


    So einer geht noch:
    Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Astronom stehen vor einer Fahnenstange und beratschlagen, wie sie am besten deren Höhe bestimmen.Der Physiker ist dafür, die Schwerkraft an beiden Enden zu messen und aus der Meßdifferenz einen Rückschluss ....
    der Astronom will den Winkel zu Sirius und zum Andromedanebel bestimmen, dies lässt in Bezug auf die Weltenachse den genauesten ...
    Der Mathematiker faselt etwas von Triangulation und Winkelfunktionen ...
    Kommt ein Englischprofessor des Weges und meint, warum legt ihr die Stange nicht einfach um und messt sie ab. Kaum ist er weggegangen,meint der Physiker zu den anderen Diskutanten, da sieht man es wieder, diese Laien haben keine Ahnung, wir diskutieren über die Höhe und er schlägt uns ein Verfahren zur Bestimmung der Länge vor


    Oder noch einer:
    Ein Theologe, Biologe und Mathematiker stehen vor einem leer stehendem Haus und beobachten, wie ein Paar hineingehen. Später kommen sie zu dritt wieder heraus.
    Meint der Theologe: "Ein Wunder, Gott hat einen Menschen erschaffen."
    Meint der Biologe: "Das ist doch nur ein klassisches Beispiel für die Fortpflanzung."
    Sagt der Mathematiker: "Wenn jetzt noch einer reingeht, ist das Haus wieder leer."

  • Kenne zwar welche, die sind aber platt und uralt:


    Ein Hobbyastronom und seine Freundin schlafen auf der Wiese ein. Mitten in der Nacht weckt sie ihn.
    Sie: Schau mal nach oben.
    Er: Wow. Was ein tolles Seeing.
    Sie: Fällt Dir nochwas auf?
    Er: Ja, der Saturn ist schon aufgegangen.
    Sie: Fällt Dir nochwas auf?
    Er: Die Milchstraße ist heute wunderbar zu sehen.
    Sie: Schau doch mal genau hin!
    Er: Meinst Du die vielen Sternschnuppen?
    Sie: Nein! Unser Zelt wurde geklaut!


    ------------


    Laie: Ist das da oben Saturn oder Jupiter?
    Hobbyastronom: Das ist Jupiter.
    Laie: Man, haben sie gute Augen.


    ------------


    Die Polizei klingelt an der Tür, die Ehefrau öffnet.


    Polizist: Wir möchten gerne ihren Mann sprechen. Wir haben einen anonymen Hinweis erhalten, dass er mit explosiven Stoffen experimentiert.
    Ehefrau: Der ist nicht hier.
    Polizist: Wie finden wir ihn denn?
    Ehefrau: Fragen sie mal meinen Nachbarn, der hat ein Teleskop.


    ------------


    Was haben ein Mercedes-Mechaniker und ein Astronom gemeinsam? - Beide hängen ständig unterm großen Wagen.


    ------------


    ...und dann war da noch der Astrohändler, der den Bauarbeitern beim Verlegen der Kanalrohre eine Montierung für die tollen Geräte aufschwatzen wollte.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FHarry</i>
    <br />Ok gut, ich hab auch einen.


    Treffen sich zwei Astrofotografen. Sagt der eine zum anderen "Hey, gestern lief alles ohne technische Probleme".


    Grüße,


    Harry<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    DU darfst darüber ja mal überhaupt nicht lachen [8D]


    Ciao,
    Martin

  • Ich hätte da auch einen, den kennt Ihr aber sicher schon.


    Sagt einer zum anderen:
    "Hey, ich habe mit meinem Lidl Fernglas gestern gesehen wie Du es mit Deiner Frau gemacht hast".
    Sagt der andere:
    "Hättest Du ein Zeiss gehabt, hättest Du gesehen, das es Deine Frau war" [:)]

  • Ich hätte auch ein paar:



    Ein Jäger trifft nachts auf dem Feld auf einen Hobbyastrofotografen...
    Jäger: "Was machen Sie da?"
    Hobbyastrofotograf: "Ich hab mir vorhin nen Großen Bär geschossen"


    -----


    Wie bezeichnet man im Englischen einen Chinesen mit nem Knick in der Optik am Zutreffensten?
    Ganz einfach: Skywatcher [:o)]


    -----


    Hobbyastronom zu seiner Frau: "Mensch, ist doch klar, warum ich mich mit meinen Spechtelkollegen am liebsten im Rotlichtmilieu aufhalte!"


    -----


    Kaufhausangestellte zu einem teleskopinteressierten Kunden: "Ganze 76mm Öff...dingsda, professionelle 700mm Brenn...sie wissen schon... und das Beste: Man kann dieses Gerät als Schminkspiegel benutzen, wenn man von vorne in dieses Rohr schaut!"


    -----


    Hobbyastronom zu einem befreundeten Laien: "Schau mal, da ist der Drache!"
    "Was??? Wo hast du meine Schwiegermutter gesehen?"


    -----


    Was haben Pornoheftchenleser mit Spiegelschleifern und Apo-Besitzern gemeinsam?
    Alle drei stehen auf knackig scharfe Abbildungen! [:o)]



    Beste Grüße,
    Tobi

  • Ein Astronom fährt über die Landstraße zum spechteln und sieht plötzlich am Straßenrand ein kleines, rotes, heftig winkendes Männlein stehen.
    Er hält an und fragt: „Na wer bist Du denn?“
    Das Männlein antwortet: „ Ich bin klein und rot und schwul und ich komme vom Mars. Und ich habe Durst!“
    Unser Astronom ist, wie alle Astronomen, mitleidig und großzügig. Er holt eine Cola aus dem Kofferraum, gibt sie dem Männlein und fährt weiter.


    Wenige Kilometer weiter sieht er plötzlich ein gelbes, heftig winkendes Männlein am Straßenrand stehen. Wieder hält er an und fragt nach dessen Wünschen.
    Das Männlein antwortet: „Ich bin klein und gelb und schwul und ich komme vom Mars. Und ich habe Hunger!“
    Wieder gibt der mitleidige Astronom dem Männlein eine Knifte und fährt seines Weges.


    Nur wenige Kilometer weiter steht ein grünes, heftig winkendes Männlein am Straßenrand.
    Etwas genervt hält unser Astronom an und fragt: „Na, Du kleines, grünes, schwules Marsmännlein, was willst Du denn?“


    „Fahrzeugpapiere und Führerschein!!!“

  • Na, ein bisschen hat der auch mit Astronomie zu tun, auf jeden Fall geht's um den Himmel :o)


    Fragt die Lehrerin im Religionsunterricht:" Kinder, wisst Ihr denn was man tun muss um in den Himmel zu kommen?".
    Sofort zeigt Fritzchen auf. "Man muss sich auf den Rücken legen und die Beine in die Luft strecken."
    "Fritzchen!" Sagt die Lehrerin. "Wie kommst Du denn darauf?"
    Sagt Fritzchen:"Letzte Woche musste ich spät abends nochmal aufs Klo. Als ich an der Schlafzimmertür vorbeikam, sah ich meine Mama auf dem Rücken im Bett liegen, die Beine weit nach oben gestreckt. Sie schrie:"Oh Gott, ich komme!" Aber glücklicherweise lag mein Papa auf ihr drauf und hat sie ganz doll festgehalten; sonst wäre sie jetzt weg."



    In diesem Sinne


    Gruß Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!