Heinz Haber in der Space Night

  • In der Space Night auf BR 3 wird seit geraumer Zeit die Serie "Was sucht der Mensch im Weltraum" von Prof. Heinz Haber wiederholt. Im Monat Oktober beginnt die Wiederholung wieder von vorne: Eine gute Gelegenheit, sich die Serie komplett auf DVD zu verewigen.


    Viele Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Flug-Ins-All</i>
    <br />sry,


    aber was ist denn BR 3?
    mfg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    "BR 3" ist die offizielle Abkürzung für das dritte Programm des Bayrischen Rundfunks.
    Nebenbei...hast Du im Moment so wenig Zeit, dass Du "sorry" und "Mit freundlichen Grüßen" nicht mehr ausschreiben kannst...?


    Das "mfg" (zumal falsch geschrieben, wenn schon, muss es "MfG" heissen) ist generell unhöflich, egal ob in Mails, Threads oder in Briefen, dass man "sorry" nun auch noch abkürzen muss, finde ich schon schlimm.


    Aber das ist nur meine Meinung...



    Viele Grüße
    Thomas

  • danke für die antwort


    anssichtssache ob Mfg unhöflich ist. Ich lese selbst häufiger Mfg als Mit freundlichen Grüssen. Wie ich gerade erfahren habe ist BR 3 auch eine Abkürzung.


    Gruß
    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Flug-Ins-All</i>
    <br />danke für die antwort


    anssichtssache ob Mfg unhöflich ist. Ich lese selbst häufiger Mfg als Mit freundlichen Grüssen. Wie ich gerade erfahren habe ist BR 3 auch eine Abkürzung.


    Gruß
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Michael,


    ja, das ist Ansichtssache.
    Gut formulierte und Briefe benutzen kein "MfG", hier nimmt sich der Autor die Zeit, "Mit freundlichen Grüßen" zu schreiben, alles andere empfinde ich als Geringschätzung, egal, wie sehr diese Unsitte verbreitet ist.[:(]


    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das "mfg" (zumal falsch geschrieben, wenn schon, muss es "MfG" heissen) ist generell unhöflich, egal ob in Mails, Threads oder in Briefen, dass man "sorry" nun auch noch abkürzen muss, finde ich schon schlimm.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


  • hrhr...sry
    mfg (mit frechem grinsen)


    LLAP Deanna -


    ...die anstatt durch weise Lehren sich zum Guten zu bekehren oftmals noch darüber lachte und sich heimlich lustig machte.



    uDfdTM (und Danke für den Tip Manfred)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das "mfg" (zumal falsch geschrieben, wenn schon, muss es "MfG" heissen) ist generell unhöflich, egal ob in Mails, Threads oder in Briefen, dass man "sorry" nun auch noch abkürzen muss, finde ich schon schlimm.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meinungen gehen Dir gegen den Strich, wenn es nicht Deine eigenen sind, nicht wahr...?[;)]
    Ist aber nichts Neues...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_Stelzmann</i>


    Meinungen gehen Dir gegen den Strich, wenn es nicht Deine eigenen sind, nicht wahr...?[;)]
    Ist aber nichts Neues...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du redest von Dir...?


    Heiko, lieber nicht grüßend, wer weiss was da wieder draus gedreht wird...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Funfood</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_Stelzmann</i>


    Meinungen gehen Dir gegen den Strich, wenn es nicht Deine eigenen sind, nicht wahr...?[;)]
    Ist aber nichts Neues...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du redest von Dir...?


    Heiko, lieber nicht grüßend, wer weiss was da wieder draus gedreht wird...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Heiko,


    deshalb benutze ich Zitate:


    "Original erstellt von: nafpie"


    Ich schreibe mir selten Antworten auf meine Beiträge.[;)]


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Ihr TV-Lehnstuhl-Astronomen, beleidigte(?) Leberwürste und nicht beleidigte Nichtleberwürste, sind wir doch froh, dass wir verschieden sind und uns alle eine Leidenschaft teilen, also zurück zum Thema! Kennt jemand von Euch die Kapitelüberschriften, sprich Themen der einzelnen Folgen und genauere Sendezeiten? Darüber würde sich der Astigmat (=Helmbrecht) aus dem Süden der Republik freuen!


    Also nichts für ungut!
    Euer Helmbrecht (=Astigmat)

  • Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meinungen gehen Dir gegen den Strich, wenn es nicht Deine eigenen sind, nicht wahr...?
    Ist aber nichts Neues...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weit hergeholt, das. [:D]


    Solltest ´mal den Dealer wechseln. [:o)]


    Nimms als Beleidigung oder nimms lustig, so wie es gemeint ist, es ist mir egal: Wirst schon wieder was finden, was du mir oder anderen in die Schuhe schieben kannst, da ist mir nicht bange. [:o)]


    Stefan

  • also ich finde, Flug-Ins-All sollte sich für seinen "mfg"-angriff sofort öffentlich und förmlich - selbstverst. o. abk.!! - entschuldigen.
    zumindest bei denen, die sich durch das 'mfg' angesprochen, gering geschätzt und von besagtem täter allgemein ungeliebt und vernachlässigt fühlen.


    meine meinung.

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Solltest ´mal den Dealer wechseln. [:o)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber nicht doch, meine Herren!
    Bei derlei Verbalrangeleien empfielt der Apotheker
    stark aufgedrehte Lautsprecher und die akustische Einnahme
    dieser kleinen Pille.
    Die Wirkung setzt sofort ein, die Stimmung erscheint spürbar aufgehellt bis heiter und gut ist![:D]

  • Toni,


    &gt; und gut ist


    klar ist alles gut.


    Deine kleine Pille war nicht übel! Respekt. Aber ich fand etwas besseres. [;)]


    Kennt wer die Klassifizierung der User eines Forums?


    1. Der Kampfposter
    2. Der Krampfposter
    3. Der Zoffposter
    4. Der Provokationsposter (high voltage)
    5. Der Provokationsposter (asozial)
    6. Die sich selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
    7. Die unmoralischen und bösen Poster
    8. Die Mods
    9. Der Schizophrenie Poster
    10. Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)
    11. Der Forenbildposter
    12. Der Rechtschreib-Poster


    Aus 6. und 12. möchte ich auszugsweise zitieren:


    <b>6. Die sich selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)</b>
    Die sich selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. [...] Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft. Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz, oder sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. [...] Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.


    <b>12. Der Rechtschreib-Poster</b>
    Er ist eine Unterart des Hilfssheriffs und sucht in allen Beiträgen nur nach einem: Rechtschreib-, Grammatik und Interpunktionsfehler. Wenn er welche findet muss, berichtet er in oberlehrerhafter Art und Weise genauestens darüber, egal wie ernst das Thema des jeweiligen Threads ist und als wie unpassend eine derartige Belehrung von den anderen Diskussionsteilnehmern empfunden wird. Oft predigt er auch die Reinerhaltung der deutschen Sprache und zieht sich daran hoch, das andere in ihren Threads mal ein Fremdwort oder einen Anglizismus verwendet haben. Und wenn er jemanden dabei erwischt, ein Fremdwort zu benutzen und dieses auch noch falsch zu schreiben, so ist dies für den Rechtschreib-Poster wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. [...]


    Quelle


    Ähnlichkeiten mit lebenden oder realen Personen sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig. [:o)]


    Grüße!
    Stefan

  • Hi Stefan,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Deine kleine Pille war nicht übel! Respekt. Aber ich fand etwas besseres. [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Soso...[;)]

  • Sind die Folgen, von diesem Heinz Haber in schwarz weiss?
    Dann habe ich das gestern gesehen....
    Ich meine auch mal ne Folge gesehen zuhaben wo er den Wernher(r)? von Braun zum Geburtstag gratuliert.
    Ist das Heinz Haber?

  • *kicher*...nie wieder werdet ihr mfg lesen können, ohne dabei zu grinsen...


    mfg Deanna


    mit frechem grinsen
    macht frauen geil
    mädchen fordern geld
    männer ficken gerne
    mache freiwillig grossputz
    mache fürchterliches geschrei
    müde förster gähnen
    mad for grass
    macht fiele ginder
    macht fast garnix
    mutter flucht gewaltig
    meister fordern gelassenheit
    mindestlohn fordernder gelegenheitsschreiber
    mit forellen geschallerter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />
    Kennt wer die Klassifizierung der User eines Forums?


    1. Der Kampfposter
    2. Der Krampfposter
    3. Der Zoffposter
    4. Der Provokationsposter (high voltage)
    5. Der Provokationsposter (asozial)
    6. Die sich selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
    7. Die unmoralischen und bösen Poster
    8. Die Mods
    9. Der Schizophrenie Poster
    10. Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)
    11. Der Forenbildposter
    12. Der Rechtschreib-Poster
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm,


    kann man auch mehrere Sachen ankreuzen? [;)]


    Gruß,

  • Maurice,


    &gt; kann man auch mehrere Sachen ankreuzen?


    ja, Mehrfach-Zuweisungen sind möglich, spricht aber nicht für eine besonders ausgeprägte Charakterstärke. [:D]


    Grüße!
    Stefan


    PS: Sorry Manfred, dass wir Deinen Thread hier OT führen. Danke für Deine ursprüngliche Mitteilung. [:I]

  • Hi Enrico F.


    jawohl, die Folgen sind in schwarz weiss.Da hast Du das richtige
    Programm erwischt.Ich hab die mal vor einiger Zeit aufgenommen.



    schöne Grüße aus Lengerich,
    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!