AR0904 im Weißlicht

  • Hallo Sonnenfreundinnen und Freunde,


    heute hatte ich auch kurz Glück und konnte unter mäßigen Bedingungen die Sonne beobachten und ein Bild von Ihr gewinnen. Da es sich um ein Einzelbild welches ich mit meiner Nikon D100 gemacht habe kann es mit den hier vorgestellten Profiaufnahmen (Webcam, Atik ect.) nicht mithalten. Ich bin aber froh überhaupt diese schöne Fleckengruppe noch vor Beginn der anstehenden Arbeitswoche gesehen zu haben...



    Beste Grüße


    K.Heinz[:)]

  • Hallo K.Heinz!


    Für eine Einzelaufnahme finde ich das Bild auch gut gelungen, so ist das ja nicht. [:)]


    Hier noch mal mein Werk (auch Einzelaufnahmen) von 12:13 Uhr MEZ.


  • Hallo an alle ,


    danke für die Lorbeeren!Ich habe auch schon mit der Webcam rumgemacht, aber das spätere Bearbeiten der Bilder hat auch nicht viel Unterschied zu den Aufnahmen mit der Nikon D100 gebracht. Deshalb hoffe ich immer auf gutes Wetter wo eben die Bedingungen stimmen.


    Cai-Usu : Nein man kann die D100 nicht auf Schwarz -Weiß - Modus einstellen, die Bilder sehen aber trotzdem fast Schwarz-Weiß aus, liegt wohl am Herschelkeil und den verwendeten Filtern (ND3 und Polarisationsfilter).


    Nochmals Dankeschön und viele Sonnenstunden


    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!