Hi Seraphin,
Ich bin gespannt was du so einfangen wirst!
ja, ich auch...
Gruß Jürgen
Hi Seraphin,
Ich bin gespannt was du so einfangen wirst!
ja, ich auch...
Gruß Jürgen
Hallo,
was mich noch beschäftigt: Habt Ihr ein Trockenmittel ins Kameragehäuse gepackt? Obwohl es weitgehend wasserdicht zu sein scheint, wird ja im Lauf der Zeit evt. doch etwas Feuchtigkeit eindringen.
Gruss Jürgen
Habt Ihr ein Trockenmittel ins Kameragehäuse gepackt?
Nein, da ist alles gut. Keine Feuchtigkeit und kein Beschlag.
Gruß, Jochen
Hallo,
ich schaue mir gerade das laufende Protokoll des Scripts "RMS_FirstRun.sh" an und sehe, dass das System bei mehr als 400 in Frage kommenden Sternen ("candidate stars") keine Sternerkennung mehr durchführt. Bis 400 werden die Sterne oben rechts auf dem Dashboard angezeigt.
Ist das normal?
Gruß Jürgen
Moin Jürgen,
Ist das normal?
keine Ahnung, ich habe mir das laufende Script noch nie angesehen...
Gruß, Jochen
Hallo,
mittlerweile habe ich die Kamera fix auf dem Dach montiert, die Konfiguration angepasst und in der vorletzten Nacht (mit super CS) aufzeichnen lassen. Es wurden zahlreiche Meteore detektiert und aufgezeichnet. Gestern habe ich mit den Aufnahmen die Kalibrierung per Sky2Fit durchgeführt, was einigermaßen geklappt hat. Danach habe ich ausserdem im Konfig File „enable_upload“ auf „true“ gesetzt. Meine Frage: Kann RMS ein erneutes Processing der Daten vergangener Nächte (mit der aktuellen Kalibrierung) durchführen und diese dann hochladen?
Gruss Jürgen
Moin Jürgen,
Meine Frage: Kann RMS ein erneutes Processing der Daten vergangener Nächte (mit der aktuellen Kalibrierung) durchführen und diese dann hochladen?
Ich glaube nicht, dass das nachträglich für vergangene Nächte geht - das müsstet Du mal Mark McIntrye fragen.
Für die lokale Auswertung hat astrophin übrigens ein Script geschrieben - bei Bedarf müsstet Du Ihn evt. kontaktieren.
Ich habe für die Animationserstellung auch mal etwas gebastelt.
siehe hier:
hier:
und hier:
CS, Jochen
Hallo Jochen,
herzlichen Dank für die Scripte! Probiere ich in Kürze aus.
Gruß Jürgen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!