...da geht im Moment nix mehr

  • ohne Muskelkraft und Leitereinsatz.

    Auf den verlängerten "Kanthölzern" sollte eigentlich das Sternwartendach abfahren können.


    Wenn die Sonne so schön scheint, hab ich mir gedacht, ein bißerl was zum Zeitvertreib geht immer mit dem flexiblen PST`lein.


    Einen schönen 1.Advent 2023 aus dem Isarwinkel wünscht Euch Marwin


  • Verdammt, ich wohne in der falschen Ecke von Deutschland. Hier ist es nur grau und/oder braun, oben, wie unten ;( !


    Wunderschöne Bilder - und auch noch CS!


    Schönen Advent,

    Walter

  • Zitat von stardust3

    Verdammt, ich wohne in der falschen Ecke von Deutschland.

    Bist Du sicher? Sieht toll aus, aber wenn man das Zeug wegräumen muss…. :downcast_face_with_sweat:


    Gruß aus dem Chiemgau


    Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

    Einmal editiert, zuletzt von neubi ()

  • Mir wäre blau/weiß auch lieber als grau/grau … :(

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo Stefan, bei uns daheim ist der Himmel weiß blau, nur so zur Info.


    Hallo Thomas,

    habe versucht, wegen Dir den Schnee wegzublasen. Haut nicht hin!...

    Langen Dir die inline Fotos bei offenem Dach und ohne Schneepracht,

    Viele Grüße Marwin


  • was sind denn "Schalker" gegen den weißblauen Heimathimmel ? So lange die nicht Einfluß auf

    CS nehmen können, fallen sie unter die NG`s der IGHA die darauf angewiesen sind.


    (NG`s für no go und IGHA für Interessen Gemeinschaft Hobby Astronomie und CS für claren,

    nochmal, für den klaren Himmel)


    Viele Grüße und klaren Himmel Marwin

  • Hallo Walter der Jürgen hat schon recht.

    raufklettern und Schnee abschaben ist nicht so der Hammer. Aber ich kenn das ja.

    Das nach unten abfahrbare Dach habe ich so gebaut, dass es leicht die dreifache

    Schneemenge inklusive nassen Schnee aushält. Wenn ich es einfach abfahre, rutschd

    halt auch etwas "Schneeweis" ins Teleskopzimmer.

    So wie von Dir gesehen hast schon recht dass Du (im Moment) wohnbedingt nicht so

    feudal mit blauem Himmel und dem Neuschnee dastehst. Aber die Pracht ist sehr

    schnell vergänglich.

    Gruß Marwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!